1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosfunktion nach jedem Reboot deaktiviert (Win Vista, Notebook)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by deathks, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deathks

deathks ROM

moin!
    also erstmal die fakten:
    mein ASUS x71vn war bei ASUS zur reparatur (der rechte lautsprecher war defekt). meine freundin hat den abgeholt und der mann da hat ihr erzählt, das mainboard wurde getauscht.
    lautsprecher läuft wieder und auch sonst habe ich keine probleme AUSSER, dass bei jedem reboot des systems die drahtlosfunktion deaktiviert ist und mein notebook sich daher auch nicht automatisch mit meinem w-lan verbindet. was sehr nervig ist.
    am router liegt es definitiv nicht, da wurde nichts dran geändert.
    energiesparfunktion habe ich mehrfach überprüft und alles was nur im entferntesten den w-lan betrieb beeinträchtigen könnte auch unschädlich gemacht. das schließe ich also auch aus.
    FN/F2 regelt bei mir nur den bluetooth betrieb (ich weiß nicht, ob das vorher auch schon so war) und ich hab einen schieber (an/aus) an der rechten seite des notebooks wo ich ebenfalls nur das bluetooth mit beeinflussen kann.

frage jetzt: gibt es irgendwo eine option, die die drahtlosfunktion beim systemstart selbstständig aktiviert? oder kann ich die funktion von FN/F2 oder halt diesem schieber auf das w-lan legen?
    oder hat da jemand komplett andere lösungsansätze?
    vielen dank schonmal an alle fleissigen helfer.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Ersatzboard exakt das gleiche?
    Schon eine andere Revision kann Neuinstallieren des Betriebssystems erforderlich machen.

3. deathks

deathks ROM

das weiß ich leider nicht. wie gesagt, meine freundin hats abgeholt und naja ... ^^

betriebssystem neu installieren klingt mir gleich wie mit kanonen auf spatzen schiessen.

ich warte da dann lieber noch. vielleicht hat ja noch jemand eine idee.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Keiner weiß, ob bei der Reparatur etwas auf der Platte verändert wurde. Es könnte zum Beispiel sein, dass sie Diagnosesoftware installiert haben, die jetzt Probleme macht oder mit einem verseuchten USB-Stick dran waren.
    Vor der Abgabe eines PCs sollte man seine Daten sichern und Zu hause aufbewahren, um sicher zu gehen. Dann kann man das Image hinterher wieder aufspielen.

5. deathks

deathks ROM

ja die haben BurnInTest v6.0 verwendet. da haben die mir auf dem desktop einen screenshot von dem testergebnis (pass) draufgelassen.

also datenverlust werd ich keinen haben. es sind nur einige wenige programme wie winrar auf der festplatte, wo vista installiert ist.

naja gut ich werd nochmal ein wenig schauen ob es eine einfachere lösung als format c: gibt, aber wenn alles nichts hilft muss das wohl so sein^^

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei veschiedenen Notebooks lässt sich im Bios einstellen, ob die Drahtlosverbindungen beim Einschalten eingeschaltet sind. Diese Einstellung sollte auch über das Controllcenter des Notebooks erreichbar sein.

7. deathks

deathks ROM

im bios hab ich nichts gefunden.
    was genau soll denn das controllcenter sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page