1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosnetzwerk kommt nicht zustande

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Atlantis, Nov 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atlantis

Atlantis Byte

Guten Tag,
    bin neu hier und in Sachen Netzwerk unerfahren. Ich habe aber schon einiges gelesen, werde aber nicht wirklich schlau draus.
    2 Dinge interessieren mich.

1.) Unter dem Link http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/wlansec.mspx ist beschrieben, wie man ein Drahtlosnetzwerk aufbaut. Genau mit dieser Methode haben ein Freund und ich gestern abend mittels USB-Stick versucht 2 Netbooks von ASUS (1x EeePC S101H & 1x EeePC S111) miteinander zu verbinden. Beide haben Windows XP Home SP3 installiert. Wir haben es nicht geschafft. Wenn man das WLAN-Fenster aufruft, in dem alle WLAN-Geräte wie vorhandene Accesspoints, WLAN-Router etc. angezeigt werden, sind die Rechner selber nicht mit aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass man dann natürlich auch keine Verbindung herstellen kann. Auch wird das Textfenster wie unter Punkt 5 des Links angezeigt, auf dem Rechner, der den Installationsassistenten gestartet hat, nicht angezeigt.

Habe ich einen Denkfehler wenn ich sage, alles müsste auch ohne einen WLAN-Router, nur zwischen den beiden PC's klappen? Oder muss ein Accesspoint bzw. WLAN-Router immer mit im Spiel sein?

2.) Beim EeePC S101H wurde und wird ein WLAN-Gerät weniger angezeigt. Bei beiden PC's alle verschlüsselten, aber bei genanntem ein ungesichertes Netzwerk mehr. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe Antworten.
    MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page