1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosnetzwerk nicht aktivierbar

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by olivia_r, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olivia_r

olivia_r ROM

Hallo alle zusammen - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also folgendes Problem. Seit letzte Woche habe ich einen Anschluß DSL von Arcor und so ein Modem Router WLAn von Arcor (ich glaube hinten mit 200). Dazu hab ich mir den Zyxel Adapter USB G220 geleistet. Der Plan war nun sowohl mit dem Laptop als auch mit dem Desktop Rechner WLAN ins Netz zu gehen. Habe wirklich alles nach Anleitung erledigt und alles in der richtigen Reihenfolge angeschlossen und über das LAN Kabel am Laptop auch den Router konfiguriert. Ging alles gut. Doch dann kams. Der USB Adapter wird anstandslos erkannt aber das Drahtlosnetzwerk nicht aktiviert. Also der Rechner sagt immer "aktivieren Sie ihren USB Adapter." In der NEtzwerkumgebung findet er alle möglichen Drahtlosnetzwere aber nicht meins. In Netzwerke anzeigen sehe ich ein LAN Verbindung - wohl das Kabel - eine 1394 Verbindung noch nie gekannt und das Drahtlosnetzwerk mit einem kleine roten Kreuz und wenn ich einen Rechtsklick mache ist es aktiviert und läßt sich nur deaktivieren.Ach so die essid ist auch sichtbar gemacht. Habe schon alles probiert vertseckt und nicht versteckt, WEP und WAP und offen und ach ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Diese Hotline arbeitet auch nicht lange. Ist es vielleicht ein Windows XP home SP2 Problem? Oder bin ich doch nur ein Blö(n)dchen und nur zum Nudelkochen gut. Ich glaub Frauen fehlt irgendwo doch ein Fitzelchen technisches Verständnis. Wer kann mir helfen? Am besten ganz langsam. Ich danke Euch:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page