1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drahtlosnetzwerk problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ip111222, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ip111222

ip111222 ROM

nabend zusammen ;)

also ich habe folgendes problem:

ich habe mich in das drahtlosnetzwerk eingeloggt aba da steht ich habe keinen internetzugriff...
    darauf hin bin ich auf problemhandlungen gegangen. sie haben mir gesagt ich hätte eine ungültige ip...
    ich habe die ip statt auto auf manuel gestellt und auch ein da eungegeben(ip :123.234.334.1 und so weiter)
    frage 1: is das mit der manulllen ip ein geben richtig so??? und wenn nein was soll ich dann da ein geben.
    frage2: wenn sonst alles richtig is was is dann falsch :D(toller satz)

ein bemerkung noch ich habe einen win7 als betriebsistem und auch einen router ich weiß bicht ob das wichtig ist

mfg leo ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du ins Routermenü kommst, ist die manuelle IP korrekt.
    Kommst du den per LAN-Verbindung ins Internet?

3. ip111222

ip111222 ROM

ich habe keine lan steckdos zu verfügung da die im büro meines vaters is ^^
    oder meinste mit lan einfach ma das lan kabel in den router stecken???

ich habe so nen kleine antene an meinen pc und dann ebend den router mit lan kabel in der wand, das muss futoinieren denn ich schreibe ja grade über meinen (alten)
    pc und das funksunukelt.

was meiste mit manuel ein geben???

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

123.234.334.1 ich denke mal mit der IP stimmt was nicht ;)
    IP's mit 1 am ende sind meistens die IP vom Router.
    Somit kann und sollte diese IP schonmal nicht bei deinem Rechner vergeben sein.
    Zum zweiten finde ich die IP ansich schon komisch.
    Denn generell wird eigentlich eine IP im Bereich von 192.168.x.y vergeben.

Was passiert wenn du die IP automatisch beziehen lässt ?
    Welche IP bekommst du dann bzw. bekommst du überhaupt eine ?
    Welchen Router hast du ?
    Kennst du die IP vom Router ?

Nächste Frage wäre, welche IP hat dein aktueller Rechner ?
    Start -> ausführen
    cmd eingeben
    dann
    ipconfig /all
    und mal das Ergebniss beider Rechner (Notebook und aktueller PC) hier posten.

5. ip111222

ip111222 ROM

wenn ichsie auto beziehe steht da : ungültige ip.

wenn ich sie auto beziehesehe ich nicht welche ip ich habe

mein router is von d-link aba ich weiß die ip nicht

mein aktulle ip is bei meinen xp ist :192.168.0.198

mein ip bei dem anderen neuen win7 rechner:da steht ipv4: 169.254.164.236

könnte es damit zutun habe das ich das ip-routering nich an habe und wie mach ich das an??

hoffendlich kannste mir weiter helfen

6. ip111222

ip111222 ROM

der router: Realtek 8185 extensible 802.11b/g-darhtlosgerät...
    soheißst das teil sorry das die information vorher falsch wer

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Realtek 8185 ist wohl der Chipsatz der WLAN-Karte.
    Hast du dafür den Treiber installiert? Im Gerätemanager wird die Karte dann als betriebsbereit angezeigt.
    Der Router fehlt dann immer noch.
    Das ist ein Kasten *SCNR*
    Ein PC muss damit zuerst per LAN verbunden sein, um das Netzwerk einstellen und die Daten, die im drahtlosen Netzwerk im PC einzustellen sind, abholen zu können (Verschlüsselungsart, Schlüssel, MAC-Filter deaktivieren, Netzwerknamen ablesen oder einstellen, Der Netzwerkname kann auch unterdrückt sein. dann sucht man sich am PC tot, weil man den Namen nicht kennt..oder loggt sich ins falsche Netzwerk ein...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page