1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosnetzwerk symbol fehlt!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CyberXXX, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CyberXXX

CyberXXX Byte

Moin zusammen

Ich musste meinen laptop formatieren und xp draufhauen und da recovery nicht ging hab ich normales xp cd reingetan und es installiert. Leider fehlten mir anfangs 3 Treiber: Grafikkarten, Soundkarten, und Netzkartentreiber. Grafik und Sounkartentreiber konnte ich runterladen und alles funktioniert tiptop.
    Was mir noch fehlt ist ist die Netzwerkkarten treiber. Bei mir wird kein Drahtlosnetzwerk unten rechts in der Taskleiste angezeigt. Und ich kann mit dem laptop keine Verbindungen durchführen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich poste mal Everest daten:

Zu erwähnen noch ist das es ein Toshiba Laptop ist: Toshiba Satellite A100 - 597 -PSAA2E.
    Ich hab etliche treiber runtergeladen ohne erfolg und daher hoffe ich nun auf eure hilfe. Ich danke schonmal voraus für eure Antworten ;-)

Für mehr Infos und fragen postet einfach.

MFG Cyber

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Den Treiber für deinen WLAN-Adapter sollte auf der Treiber-CD zu deinem Laptop zu finden sein.
    p.s. Bitte poste nicht so Riesenbilder direkt im Thread. Im Anhang wärs besser, und Everest kann auch im Text-Modus gepostet werden.

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Erstmal muss du den richtigen Wlan Treiber installieren der befindet sich wie von Mike_kilo schon erwähnt auf der Treiber CD.
    Wird das Wlan setup von der Cd gestartet wird meistens eine Drahtlosnetzverbindung mit eingerichtet.

mfg mikelmon

4. CyberXXX

CyberXXX Byte

Sry das ich die Bilder so gross gepostet habe. Jedenfalls das problem ist ich hab keine TReiber CD bekommen. Nur ein Recovery CD welches ich aber nicht starten kann (wurde anfangs schon erwähnt). Wenn ich Treiber CD hätte würd ich ja nicht nachfragen *_*

Ich weiss echt nicht von wo ich den Treiber beschaffen könnte.

MFG Cyber

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Normalerweise einfach

Notebookhersteller /Support Gerätebezeichnung eingeben.
    Ist dein NB zufällig von Aldi? muss du bei Medion suchen.

6. CyberXXX

CyberXXX Byte

Hab ich als Geschenkt gekriegt vom Onkel kp wo er es gekauft hat. Und Nachfragen müsste ich extra nach Amerika anrufen xD
    Und bei den Herstellern also indem fall Toshiba hab ich auch probiert es runterzuladen doch ohne erfolg. Bekam nichts gescheites.

MFG Cyber

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Gib mal das modell durch

8. CyberXXX

CyberXXX Byte

Toshiba: Satellite A100 597
    Model NO: PSAA2E - 05P02MS4

Steht auf der Rückseite vom Laptop. Hab bischen im Internet gestöbert und das gefunden:
    Toshiba verteilt seine WLAN Treiber nicht über die normale Treiber Download Site, sondern separat, so das sie auch ja keiner findet. Wär ja viel zu einfach sonst. Also Toshiba WLAN Treiber für sämtliche Notebooks und somit für alle von Toshiba verbauten WLAN Komponenten sind unter folgendem Link zu finden:
    link: http://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads

Hab ein paar davon runtergeladen und konnte nur den Atheros installieren da kam das symbol zwar aber hatte keine Netzwerke zum Verbinden. Obwohl mein Modem eingeschlatet ist daher ist es der falsche :-(

MFG Cyber

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es besteht eine möglichkeit.

Da das Wlanmodul auf dem Board laut Toshiba Handbuch integiert ist,
    müste man herausfinden um was für ein chipsatz es sich handelt.
    Bei Intel gibt es ein kleines Programm das es anzeigt.Probier es mal aus.
    Auf Intel Chipsatzboards ist meist der Intel Pro/Wireless 2200BG verbaut.
    Probier mal diesen den Treiber aus.

10. CyberXXX

CyberXXX Byte

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es heist Chiputil

Damit du auch den richtigen 2200BG Treiber für den richtigen Chipsatz
    findes.

12. CyberXXX

CyberXXX Byte

Chiputil funktioniert bei mir nicht bzw es hat keine hardware erkannt :(
    Und hab auch einige 2200 BG treiber ausprobiert ohne erfolg >.<
    Was für möglichkeiten haben wir noch?

MFG Cyber

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wird das Wlangerät überhaupt im Gerätemanager als unbekanntes Gerät erkannt?
    Die Recovery CD die du am Anfang erwähnt hast,ist das die original CD für
    das Notebook? Wenn ja schau mal darauf ob da ein Treiber ist.

Last edited: Oct 7, 2008
  14. CyberXXX

CyberXXX Byte

Im Gerätemanager steht unter: Andere Geräte alles gelb geschrieben darunter der Begriff: Enternet Control oder sowas in der art.
    Und ich kann Treiber CD nicht öffnen bzw es ist kein Treiber CD sondern ganzes Recovery CD.

MFG Darknesshealer

15. mike_kilo

Last edited: Oct 9, 2008
  16. CyberXXX

CyberXXX Byte

Recovery CD ist put glaub ich es startet einfach nicht uatomatisch und es ist das Original. Handbuch hab ich nicht mehr.
    Chipsatztreiber? Hab einfach erstmals Grafikkartentreiber und sounkartentreiber installiert.
    Zu dem Wireless Lan Client Manager welches muss ich noch dazu installieren. Hab ja mittlerweile alle treiber probiert und weiss nicht merh was ich installierne soll. Reciht wenn ich das installiere was du eben gepostet hast oder muss ich sonst noch was installieren?.

Ach ja wegen Chipsatz der wird mit Everest nicht mal erkannt *_*

MFG Cyber

17. mike_kilo

Das begreife ich einfach nicht! Warum lädt man es dann nicht auf der Support-Seite runter?
    > http://ch.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_manuals.jsp?LNG=8&service=CH
    Wieso welches, ? Kannst du dich klarer ausdrücken?
    Es gibt doch nur eine einzige zip zum runterladen! ( wlesscmgr-20071004153556.zip)
    Die Aussage ist relativ, welche waren es denn? Vielleicht falsche? Wir wissen das doch nicht.
    Wenn der Atheros-WLAN-Tr. installiert ist, was sagt der Gerätemanager unter Netzwerk-Adapter?
    Hast du überhaupt unter Netzwerkverbindungen mal nachgeschaut, oder mal den XP-eigenen Assistent für Drahtlosnetzwerkinstallation aufgerufen? >
    > Netzwerkumgebung>Netzwerkaufgaben>Drahtlosnetzwerk für Heim.....einrichten

18. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du auf die CD noch zugreifen kannst dann starte das Setup doch manuell durch doppelklicken auf das Setupsymbole.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page