1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosnetzwerk wird erkannt jedoch keine Verbindung möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Flight90, Aug 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flight90

Flight90 Byte

Hallo liebe Gemeinde normalerweise Google ich solange bis ich die passende Lösung für mein Problem finde doch in diesem Fall ist es ein wenig kompliziert.

hier mein Fall:
    es ist schon ewig her dass wir Wlan benutzt haben die letzten Jahre nur noch über Lan, da uns die Verbindung immer zu wackelig war. Nun besitze ich einen Laptop und würde daher natürlich lieber Wlan nutzen. Unter Windows 7 ist dies ja eigentlich ganz einfach: Netzwerke anzeigen lassen, verbinden, schlüssel eingeben und fertig. (getestet bei Freundin funktionierte einwandfrei mit dem neuen Lapi)
    Bei mir Zuhause allerdings sehe ich zwar das Netzwerk kann aber nicht verbinden. (am alten Lapi selbes Phänomen).
    Es handelt sich um einen Netgear Wireless Router MR814v2

würde mich über Hilfe freuen!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann richte doch im Router erst mal dein WLAN neu ein. Anschließend sollte das Verbinden kein Problem mehr sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der Mac-Filter im Router aktiv, und wie ist die IP-Vergabe geregelt?

5. Flight90

Flight90 Byte

danke schonmal für die schnelle Antwort
    nur doof dass ich sowas noch nie gemacht habe;)
    ich nehme an dass ich im Internet Explorer 192.168.0.1 eintippen muss, um dann ne Konfiguration vorzunehmen? nur kommt da leider nur die Seite kann nicht angezeigt werden^^

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

ipconfig -all könnte da helfen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solch eine elementare Funktion wird im Handbuch erklärt.

8. Flight90

Flight90 Byte

danke hat super geklappt bin jetz immerhin schonmal beim Anmeldefenster
    jetz geht das muntere Passwortraten los.... hab ja schließlich nicht ich damals eingestellt ;)

Edit: Standartpasswort laut Anleitung: admin/password klappt leider nicht. sieht wohl schwer dannach aus den Router auf Werkseinstellungen zu bringen.....

Last edited: Aug 22, 2010
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann denke daran, dass du deine Zugangsdaten neu eingeben musst.

10. Flight90

Flight90 Byte

ich wollte mich noch bei allen bedanken,die mir geholfen haben. Ich habe noch Unterlagen mit Passwort und Benutzername gefunden und konnte dann mit der Anleitung das Ganze neu konfigurieren

bis dann; bitte thema schließen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page