1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosnetzwerkass. von XP aktivieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fluffi4, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fluffi4

fluffi4 ROM

:aua: :aua: ,

Hallo Forengemeinde,
    ich habe in meinem Laptop eine NETGEAR W-Lan Karte installiert, nun möchte ich den von der Software installierten SmartWizard deaktivieren und den von XP Home bereitgestellten Verbindungassistenen benutzen. Leider ist es nicht möglich nur die Treiber zu installieren (ich habe diese zumindest nicht alleine gefunden ohne die ganze Software). Wenn ich die Software neu instaliere, dann fragt diese zwar welches Programm ich verwenden will der komische Wizard wird aber immer wieder gestartet, ebenfalls ändert die Netgear Software die Anmeldung an Windows, sodass immer mir Kennwort angemeldet werden muss (Ich hatte kein Kennwort eingerichtet, dann muss der Anmeldebilschirm aber immer mit ENTER bestätigt werden) .Ein Kontrollkästchen wo ich aussuchen kann welchen Asisstenten ich verwenden will habe ich auch nicht gefunden. Wie kann ich diese ganze Geschichte wieder ändern ??!!

Bitte helft mit :bet: :bet: :bet:

Gruß, ULF :heul:

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Ulf,
    Was ist denn auf der CD von Netgear drauf?
    Schau die CD mal im Explodierer an.
    Wenn dort irgendwelche Treiber drauf sein sollten in einem eigenen Ordner, dann deinstallierst du das Netgear-Zeugs, auch die Karte im Gerätemanager, und startest mit eingelegter CD und eingesteckter Karte das Book neu.
    Dann erkennt Windows die Karte als Netzwerkadapter und du solltest die Treiber dann manuell von der CD aus installieren können, dann ist auch die Netgear-Software wech.

grüsse
    traebbe

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Deinstalliere die Software bzw. nimm sie aus dem Startmenü!
    2. Treiber manuell installieren:

Bei Deinstallation :guckstdu: Hier

Hier liest Du ab der Mitte, also mit dem Gerätemanager!

Das Häkchen bei Wechselmedium bleibt drin, das darunter musst Du nicht setzen, wenn doch ... Pfad zum CD-LW angeben oder wenn ein Ordner "Treiber" auf der Installations-CD ist, diesen einstellen. Sollte der Ordner Treiber vorhanden sein und sich eine .exe oder ein gepacktes Archiv darin befinden, dann bitte auf Festplatte entpacken und anwenden. Kannst Du nur entpacken, dann diesen Ordner beim Pfad angeben.

3. Start ... Ausführen --> services.msc (eingeben) ... mit OK bestätigen ...

Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" starten, gegebenen Falles auf *Automatisch* stellen.

MfG:spitze:MT

4. fluffi4

fluffi4 ROM

Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten,
    werde ich heut Abend mal probieren und Bescheid sagen ob es geklappt hat.

Gruß, ULG

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall bieten die Laptophersteller auch den blanken Treiber auf ihren Downloadseiten an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page