1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosnetzwerkverbindung geht nich!?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BeniMoe, Dec 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeniMoe

BeniMoe Byte

..juten abend..
    ich hab nen problem..i-wie geht mein internet nicht mehr auf mein 2ten laptop..wenn ich auf diagnose/reperatur mache zeigt er mir an" Der Netzwerkadapter"Drahtlosnetzwerkverbindung" besitzt keine gültige IP- Konfiguration.
    ja..weiß ne so richtig was ich machen soll..hab schon alles i-wie probiert..
    das internet ging auch auf den Laptop eig..kam mit einmal..
    ..dazu muss ich sagen meine freundin hat ausversehn die INternetverbindung von Laptop gelöscht..also ich hab ne Fritz box..die hatte sie vom laptop gelöscht..
    naja und dann wollte ich das wieder so installieren wie damals beinm ersten mal aber seitdem zeigt der mir das an..
    ich hoffe ihr könnt mir helfen..:confused:
    ..übrigens muss ich dazu sagen das der was gesendet kriegt..bloß er empängt nix..falls es hilft..:)

DANKE

Last edited: Dec 14, 2010
  2. BeniMoe

BeniMoe Byte

:guckstdu:..fast hundert leute gucken sich das an und keiner kann mir helfen..was seit ihr denn für experten?!

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ungefähr so gut wie deine Rechtschreibung.

Deine Beitragserstellung inklusive nicht vorhandener Informationen könnten dazu beigetragen haben.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat halt keiner Verstanden. :cool:

5. BeniMoe

BeniMoe Byte

:guckstdu:naja das muss doch denn einer sagen, ich kann auch anders:)

am mein Laptop geht kein drahtlos-internet mehr. Das war mit einmal..ich hab auch schon viel versucht aber hilft nix.
    wenn ich auch auf diagnose reperatur mache dann zeigt er mir an "Der Netzwerkadapter"Drahtlosnetzwerkverbindung" besitzt keine gültige IP- Konfiguration."..ja gut hilft mir aber nicht weiter ich hab auch nix im internet gefunden.

wenn ich z.B. auch beim Status gucke von der Drahtlosverbindung dann zeigt er mir bei der Aktivität das er was gesendet kriegt aber das irgendwie nicht empängt bzw. entpackt..KA..

..so besser?!

6. dnalor1968

Keine Angaben zu Laptop, Router, WLAN, Internetzugang -> keine Hilfe möglich.
    Du kannst mal ipconfig -all posten.

Normalerweise ist dies selbstverständlich, wenn man Hilfe erwartet!

7. BeniMoe

BeniMoe Byte

naja wie laptop..das ist ein samsung laptop und internet geh ich über fritz box rein..was willst du den da wissen?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Angaben sind ja voll informativ.
    Das "ipconfig -all" könnte aber Hinweise zu Fehlern geben.

9. dnalor1968

Ich will nix wissen, bei mir funktioniert alles bestens!:aua:

10. BeniMoe

BeniMoe Byte

naja ich weiß nicht was ich noch schreiben soll..was wollt ihr den wissen das ihr mir helfen könnt..:D

11. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

1.) BS
    2.) Wie ist die Netzwerkkonfiguration eingestellt am 2. Notebook? (evtl. vergleichen mit dem 1. Notebook)
    3.) TCP-IP Protokoll aktiv?
    usw.

wie wärs mit einer Systemwiederherstellung zu dem Datum wo noch alles ging?

12. BeniMoe

BeniMoe Byte

..oh man das hört sich ja so kompliziert an..ich hab doch keine ahnung.::)

13. dnalor1968

Deine Texte / Posts auch. :bse:

14. BeniMoe

BeniMoe Byte

..naja ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll..

15. dnalor1968

Einfach in normaler deutscher Sprache, damit hier jeder versteht, was du meinst.
    Sonst kann dir keiner helfen.

16. BeniMoe

BeniMoe Byte

naja sry ich bin kein pc heini der den ganzen tag nix zutun hat und nur vorm rechner sitz..ich hab och noch andere hobbys..

es ist doch ganz einfach..an mein einen laptop geht kein internet mehr über w-lan..über ein lan kabel geht es!!

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist kein Grund unleserliche Texte zu schreiben. Auch ist es durchaus üblich an den richtigen Stellen Buchstaben groß zu schreiben und Interpunktionszeichen zu verwenden.

Des weiteren musst du natürlich Informationen liefern, mit denen man das Problem eingrenzen kann, um dir helfen zu können. Wenn du das nicht kannst, musst du dir einen Techniker bestellen, der sich dann die benötigten Informationen aus deinem Computer besorgt. Wir können das leider nicht ohne dein Zutun.

18. BeniMoe

BeniMoe Byte

ok..welche information braucht ihr..
    aber bitte keine fachsprache..:)

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lies diesen Thread noch mal von Anfang an.

20. BeniMoe

BeniMoe Byte

also ok..ich geh über1+1 mit einer fritz box ins internet. Bei meinem samsung laptop geht das internet über wlan nicht mehr, komischerweise geht aber das internet über lan an dem laptop.

mhh..hab weiter keine ahnung was ich schreiben soll.

:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page