1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dratlosnetzwerk schaltet sich ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Petra Ambrosy, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    nach einer Neuinstallation von Windows home auf meinem Notebook habe ich das Drahtlosnetzwerk neu konfiguriert.
    Jetzt habe ich das Problem, dass sich das Netzwerk ganz unregelmäßig verabschiedet, und ich es im Kontexmenü reparieren kann.
    Der Router ist mit WAP verschlüsselt und eine MAC -Verschlüsselung ist auch aktiviert.
    Ich wollte schon einen aktuellen Netzwerktreiber installieren, aber da bekomme ich nur den Hinweis, dass ich erst den
    RALINK Wireless Network Treiber deinstallieren muß, um den neuen
    RT2560 Treiber zu installieren.
    :bitte: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann?
    Gruß Petra:confused:

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Schau mal nach ob bei der Authentifizierung Häkchen gesetzt sind, wenn ja mach die raus.

3. Hallo JoJo,
    die Authentifizierung ist grau hinterlegt, sodass ich das Häkchen
    >Als Computer authentifizieren......< nicht entfernen kann.
    Gruß Petra:eek:

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Windowseinstellungen verwenden ist auch aktiv? Das die Funkverbindung gestört wird kannst du ausschließen? Wenn ja kann ich aus der Entfernung auch nicht weiter helfen.

5. Carletto

Carletto Kbyte

Stromsparfunktionen? ACPI?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page