1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drea, Scene - Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bajaria, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bajaria

Bajaria Kbyte

Tag zusammen,
    ich wollte mal Windows Dream Scene ausprobieren, ( habe Ultimate ) und bekomme folgende Meldung:

Windows Dream Scene kann nicht ausgeführt werden, da die Option
    "Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen " in der Leistungscenter-Systemsteuerung deaktiviert wurde!!

Nach längerem Suchen suche ich mal hier Rat und Hilfe. Wo finde ich denn
    den Schalter zum Aktivieren oder sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht mehr ? Für nen Rat wäre ich dankbar.

Bajaria

:(

2. Sele

Sele Freund des Forums

Systemsteuerung --> Anpassung --> Fensterfarbe und Darstellung

3. Bajaria

Bajaria Kbyte

Sele,

danke für die Antwort, aber da ist nichts außer meine Auswahl für
    8 verschiedene Farben und die Transparenz aktivieren, Farbintensivität, und den Farbmixer und das wars.

Durchsichtiges Auswahlrechteck aktivieren - Fehlanzeige - !

Mal weitersuchen oder weiß jemand sonst Rat?

Bajaria

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hi Falcon 37,

danke, habe mich durchgewurstelt, alles war so eingestellt, und trotzdem die Fehlermeldung.
    Dann habe ich den markierten Haken rausgenommen, oben auf Benutzerdefiniert gestellt, aus dem Programm raus, wieder rein, und die Haken neu gesetzt.
    Optimale Einstellung automatisch auswählen - übernehmen - ok - !

und das wars. Mehrmals probiert und mit einem Neustart, der macht jetzt wie ich es einstell. LOL.

Bajaria

:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page