1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dreamweaver Titel und Ansicht Probleme

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Zerod, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zerod

Zerod Byte

Hallo,

ich hab letzten versucht ein Homepage mit dreamweaver zu erstellen. nur leider hab ich noch ein paar Probleme (sehr wahrscheinlich sind sie recht einfach zu lösen). Ich hab die Seiten bei funpic hochgeladen.

1. leider hat die Seite noch den Namen "unbekanntes Dokument"
    2. wen ich die Seite übers Internet abrufe fehlen manche Grafiken und das favicon. local ist alles in Ordnung und es muss irgendwie an mir liegen, dar bei meinen Kollegen alles so aussehen soll, wie es muss.

3. nur so am rande: gibt es eigentlich bessere kostenlose webspace Seiten als funpic?

MFG Zerod

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

1. irgendwo im dreamwaver muss man die seite bennen können oder direkt im code (das <title>sinnlose homepage</title>)
    2. hast du absolute oder relative pfade für die dateien gewählt?
    3. nicht dass ich jetzt wüsste, aber es gibt z.b. bei server4you schon billigen webspace.

3. seefunker

seefunker Byte

Hallo,
    1. Entweder im Dreamweaver mal in die Code-Ansicht schalten und ganz oben im "head" hinter <titel>Unbekanntes Dokument</titel> durch Deinen Titel ersetzen, oder in der Entwurfs-Ansicht auf "Seiteneigenschaften" clicken, dann unter Titel/Kodierung den richtigen Titel der Seite eintragen.
    2. Click mal in der Entwurfsansicht mit der linken Maustaste auf ein Bild und schau Dir in den Eigenschaften unter "Quelle" den Pfad zum Bild an. Dreamweaver hat auch manchmal die Eigenart, den Pfad der lokalen Festplatte zu übernehmen.
    3. da hab ich keine Ahnung

Gruss
    seefunker

4. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

zu 3. besser wie funpic naja entweder space der geld kostet oder.

ansonsten "beplaced" der ist werbefrei und gratis, "kilu" ist auch noch werbefrei. ( werbefrei natürlich auf den Benutzerseiten der hoster selber nicht)

5. ducksoup

ducksoup ROM

Habe das selbe Problem mit dem Titel meiner HP.
    habe sowohl in der Codeansicht den Titel geändert und es auch über "Seiteneigenschaften" probiert. Es steht nach wie vor "Untiteld Document" in der Taskleiste.
    Hat wer eine Ahnung?

Lg
    Ducksoup

6. seefunker

seefunker Byte

Hallo,
    leere mal Deinen Browser-Cache und rufe die Seite neu auf. Sie muss von Deinem Speicherort neu geladen werden. Sonst holt sich der Browser einen "alten Ladenhüter" aus seinem Zwischenspeicher.
    Wenn Du im head-Bereich zwischen <title> ---- </title> Deinen Seitentitel eingetragen hast, muss es funktionieren.
    Gruss
    seefunker

7. ducksoup

ducksoup ROM

Danke, habe browser-cache gelehrt. Funktioniert trotzdem nicht. (auch auf anderen pc's steht nur "untiteld"). das komische ist, bei anderen homepages, die ich gemacht habe, hat das alles funktioniert.
    Versteh ich nicht.

ducksoup

8. seefunker

seefunker Byte

Hallo,
    kannst Du mal den Head-Bereich deiner Seite hier hinein posten ?
    Vielleicht kann man dann etwas entdecken, was man als Entwickler schon betriebsblind übersieht.
    Gruss
    seefunker

9. ducksoup

ducksoup ROM

Hallo,
    hier ist er:

<html>
    <head>
    <title>magenbauer</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

vielleicht entdeckst du etwas
    gruss
    ducksoup

10. seefunker

seefunker Byte

Hallo,
    also ich hab mal Deinen head-Bereich bei mir im Dreamweaver in eine 0815-Seite gesetzt und diese Seite auf meine Webseite in einen Testbereich hochgeladen. Da erscheint beim Aufruf sowohl im IE als auch im Firefox schon ordentlich der Titel "magenbauer" dort wo er hingehört, in der Titelleiste der Browser und in den Titelleisten der Tabs. Ich denke, dass wir möglicherweise aneinander vorbeireden, denn ich weiss nicht, was Du unter Taskleiste noch verstehst. Kannst mich ja aufklären !
    Gruss
    seefunker

11. ducksoup

ducksoup ROM

Hallo,
    so sieht meine Seite bei mir (und anderen pc's) aus, wenn ich sie aufrufe.

link

Damit du weisst, was ich meine.
    gruss
    ducksoup

12. seefunker

seefunker Byte

Hallo ducksoap,
    jetzt sehe ich klar und wir meinen Beide das Gleiche.
    Aaaaaaber, ich habe mal Deine Webseite , also www.magenbauer.at
    blank aufgerufen und mir den Quelltext angeschaut, das ist ja ein verschachteltes Frameset. Und da steht oben im title ganz prächtig "untitled document" .... Ich habe dann einen einzelnen Frame geöffnet und im Quelltext gesehen, dass Du dort den title richtig eingetragen hast.
    Du musst also mal Deine Framesets überprüfen und dort die Eintragungen zwischen title und /title nachholen. Das sind die bösen Fallen der Frames....
    Gruß
    seefunker

13. ducksoup

ducksoup ROM

Hallo,
    wollte schon eine negative Rückmeldung schreiben, dass ich es schon wieder nicht geschafft habe. Nach längerem Probieren ist es mir aber doch gelungen, dass ganze vorhande framest umzubennen.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

ducksoup

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page