1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drehzahl der Lüfter sinkt bei Leistung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marcel993, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel993

Marcel993 Byte

hi,
    Immer wenn ich meine Grafikarte auf Normal Takte und drüber sind meine sind meine Lüfter hörbar mit der Drezahl runter gegangen. Nach ein Paar Tagen ist mir das Netzteil(350Watt) den durchgebrannt habe mir den gleich ein 500Watt geholt funktionierte den alles TOP, habe jetzt auch ein neues Motherboard und eine Lüftersteuerung geholt und wenn ich jetzt auf volle Drezahl gehe und dann wieder Grafikkarte Normal Takte geht die Drezahl wieder runter. Heißt das das ich wieder ein neues brauch oder was????
    Vielleicht hat das auch was damit zu tun das ich nur ein vom Netteil raus kommendes IDE Stromkabel habe, das iwie nicht genug Saft durchs Kabel kommt..........

2. Marcel993

Marcel993 Byte

Hilfe?????????:confused::confused::confused:

3. Gut wäre mal die Daten durch zu geben, was für ein Mainboard, was für eine Graphikkarte, was für eine Lüftersteuerung etc.

Walter

:confused:

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Nochmal geordnet...
    1. wenn du deine Grafikkarte belastet, dann geht die Drehzahl vom Grafiklüfter hoch und
    2. wieder im normalen Zustand geht die Drehzahl runter?
    Hast du es so gemeint, weil dein Text ist schwer zu lesen?

5. Marcel993

Marcel993 Byte

:-) okay sry ist nur doof zu schreiben.
    Also
    wenn ich die Lüfter auf Volle leistung mache und dann mein pc belaste geht die Drehzahl hörbar runter und das hatte ich bei mein altem Netzteil auch und nach einer Zeit ist das durch geknallt. Ja mein System steht ja in der Leiste drin ausser die Lüftersterung ist von PKV keine Ahnung kenne ich nicht aber kann daten daztu sagen:
    Input Voltage: 12V ( ist ja Klar )
    Output Voltage: 5-12V
    Output Current: Up to 1.A
    Optimal Wattage: 24W
    Channel support up to 8W
    das ist alles was ich weiß steht auf der verpackung

und alle Lüfter die dran angeschlossen sind gehen runter

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Dann ist dein Netzteil wohl zu schwach. Nenne doch mal die genaue Bezeichnung und Hersteller des Netzteils. Weitere Informationen zur Hardware (CPU, Grafikkarte, Motherboard) wären sehr hilfreich.

BTW: benutze zum editieren der Beiträge den "Ändern-Button", wegen der Übersichtlichkeit.

7. Marcel993

Marcel993 Byte

könnt ihr das nicht sehen wenn ihr auf mein Sytem klickt???? naja egal also:
    mein Netzteil: switching Power supply soll glaubig der name sein.
    ist ein 500Watt netzeil.
    Ich hätte die vermuttung das das daran liegt da meine Grafikkarte eine festplatte zwei Laufwerke und halt die Lüftersterung am ein Kabel dran hängt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page