1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drei filme auf einer dvd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by whisky1976, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute bin neu hier!

ich habe mal von einem kumpel eine dvd gesehen wo drei filme (dvd format)oben waren.
    wie geht so was?
    und kann mann avi formate auf cd brennen?
    gruß whisky

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entweder eine Video-DVD, und ensprechend komprimiert. Oder Double-Layer. Oder DivX.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das beherrscht so ziemlich jedes DVD-Authoring-Programm; selbst mit Nero oder WinOnCD ist das ein Kinderspiel.

Nicht nur Mann, auch Frau kann alles, was sie will, auf CD brennen. (Übrigens ist AVI kein Format, sondern ein Mediencontainer)

4. aha und wenn i jetzt drei filme mit divx habe und die auf einer 700mb cd brennen will wie mach i das?
    danke

5. Sele

Sele Freund des Forums

Es kommt ganz darauf an, was Du haben willst; eine Video-DVD (ist überall abspielbar), oder eine Daten-DVD (ist nicht überall abspielbar).

6. ja aber die neueren dvd player können ja alles lesen.
    ich möchte cd rein geben in player und der soll die drei filme abspielen anschauen.nur da ist alles neu land i kann gerade brennen

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eyh du, redest du nun von CD oder DVD? :confused:

8. sorry cd ich hab nur cd

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist eine weit verbreitete, aber falsche Meinung! In AVIs können sich alle möglichen und unmöglichen Codecs mit den wildesten Einstellungen verbergen, weil es keinen Standard dafür gibt. Also kodiert jeder, wie es ihm gerade einfällt, wild drauflos. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn der sogenannte Allesfresser keinen Mux von sich gibt.
    Eine Daten-CD (oder DVD) kann also funktionieren, muss es aber nicht!

10. aha das heist also dvd format und dann auf dvd brennen?
    dann gibts keine probleme?
    und um rohlinge zu sparen drei filme rauf geben?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Bei den Schleuderpreisen für Rohlinge?

Wieviele Filme auf einen Rohling - diese Entscheidung kannst nur Du selbst nach Sammeln eigener Erfahrungen treffen. Einen Standardwert kann es dafür nicht geben, auch keine Empfehlung, weil da ganz einfach viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page