1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drei Fragen bzgl. FireFox 0.8 ?

Discussion in 'Browser' started by BratHering, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich bin auf den FireFox umgestiegen und bin sehr zufreiden damit, sogar zufreidener als mit dem mozilla aus der suite...

naja, also ich hätte da noch 3 fragen:

1.) mich stört etwas die Google-Bar in der navigationsleiste, ich habe allerdings keine möglichkeit gefunden diese wegzubekommen.

2.) gibt es diesen Browser auch in "deutsch", als deutsche version oder vielleicht mit einem sprach-PlugIn?

3.) warum gibt es diesen FireFox nicht in einer ZIP (entpack und losleg) Variante statt installer, wie FireBird vorher? - entpack und sofort losleg wäre mir lieber...

MfG

2. Probiert mal diesen Link:
    Tab Brower
    bei mir funkt er
    Leider nur in Englisch!
    Keine Probleme mit der Deutschen Browser Version und des Englischen Plugins

MfG Thomas

3. @dieschi

Danke für den Link!
    Firefox auf Deutsch ist etwas ungewohnt, aber sehr fein!

:danke: :danke: :danke:

MfG Thomas

4. BratHering

BratHering Megabyte

@ dieschi

cool, danke mann, ...ich habe das mit dem customize gesehen aber bin nicht dahinter gekommen was man damit machen muss, weil ich nichts anklicken oder so konnte...
    mit dem klicken ziehen darauf wäre ich nie gekommen...

danke.

MfG

5. BratHering

BratHering Megabyte

gut, danke euch allen für die hinweise.

MfG

6. pignix

pignix Kbyte

Jo,

hab? ich inzwischen auch schon entdeckt.

Gruß
    pignix

7. Gast

Gast Guest

...und das liegt daran, dass in dieser Version der Browser bestimmte Einträge in der Registry nicht anlegt, diese Einträge aber dummerweise von der Java-Installation erwartet, doch nicht gefunden werden. Es gibt dafür nen Registryfix. Mal die Suche bemühen. Kam hier schon öfter zur Sprache...

8. pignix

pignix Kbyte

Hi,

zu3)

zumindest bei mir (u.a. XP Home) funktioniert nur mit der Installer-Version Suns Java / Konsole komplett. Bei den zip-Varianten konnte ich meiner Java-Konsole nicht klarmachen, dass es etwas außer dem IE gibt.

Gruß
    pignix

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

zu 1.) mich störts nicht wirklich

zu 2.) kommt in den nächsten Tagen (deutsche version)

zu 3.) ist wohl von den Entwicklern so gewollt, denn ich hab? nur diese Variante gefunden, egal wo ich downloaden konnte.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe die deutsche Version von Firefox 0.8 als Installerversion runtergeladen und die Tabextensions im Profilverzeichnis installiert - läuft prima.

Schade das die Pluginseite so oft down ist :(

11. dieschi

dieschi CD-R 80

@whisky & Schatz

Mhm, bei mir lief es nicht.
    Weder mit dem alten noch mit einem neuen Profil :nixwissen:

Sind genau die Extensions die ich heute Morgen installiert hatte ...

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stimmt nicht :p

http://texturizer.net/firebird/extensions/

Hat heute kurz funktioniert und die Tabbrowserversion klappt auch mit Firefox - leider ist die seite schon wieder nicht erreichbar

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Nix zu danken, bin auch nur zufällig darauf gestoßen als ich mich informieren wollte wann es dann endlich ne deutsche Version von Firefox geben wird.
    Leider gibt es noch kein funktionierendes Tab-Browser Addon sonst würde ich auch umsteigen.

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Hering,

freut mich das es bei Firefox auch noch so klappt wie beim FBird.

Übrigens, eine erste stabile Testversion des Firefox ist jetzt auch auf deutsch zu haben ;)
    Allerdings möchte der Language-Coder den Link noch nicht in der Öffentlichkeit sehen :(
    Daher kleiner Tipp -> du findest ihn im Forum: http://firebird.stw.uni-duisburg.de/forum/

15. dieschi

dieschi CD-R 80

@Brathering

was passiert wen du auf die Menüleiste rechtsklickst?
    Gibts da noch die Funktion *Anpassen* (müsste *Options* oder ähnlich im Firefox heissen)?

Wenn ja klick mal darauf und zieh die GoogleSuch-Leiste aus der Menüleiste ins das über den Befehl geöffnete *Objektfeld*.

So zumindest klappt das im 07er Firebird.

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

zu 1) Welche Googleleiste :huh: Klingt nach Plugin.

zu 2) http://firebird-browser.de/ - vielleicht wird es da demnächst eine Deutsche Version geben

zu 3) Gibts auf den FTP/HTTP-Server
    http://www.mozilla.org/mirrors.html

Edit: Zu langsam: Welche Googleleiste?

Hat schon einer ne neue Version der Tabbrowser Extensions gesehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page