1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drei Grafikkarten....die Wahl

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dennis171190, Jun 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten tag liebe User und Userinnen,

ich habe eine frage und zwar geht es darum das ich hier 3 grafikkarten zu liegen habe nun will ich nicht alle immer wieder einzelnt einbauen und testen... desshalb frage ich mich welche besser ist.

1. Terratec Mystify Se
    2.GeForce 8400 Gs 256 Mb
    3.Nvidia GeForce4 Ti 4200 mit AGP8X

würde mich freuen wenn jemand lust hätte mir zu helfen...

Liebe Grüße Dennis

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Mainboard?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 1. hat einen Radeon 9200SE Chip und wie die 3. ist sie für einen AGP-Steckplatz. Darüber hinaus sind beide ab Vista nur noch eingeschränkt geeignet.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 8400GS

5. deoroller

Die ist trotzdem noch langsamer als aktuelle Onboardgrafiken. Eine 8500GT bringt nicht mehr Leistung als eine HD6310 einer E350 CPU.

6. danke für die antworten, nun habe ich in meiner alten staubigen kiste noch weitere gefunden vllt ist eine von den besser als die, die

deoroller mir vorgeschlagen hat da wenn ich die grafikkarte anschließe das bild ganz verzerrt aussieht und man nur verschieden farbige streifen sieht für den andere steckplatz brauche ich ein extra kabel das ich leider nicht besitze und würde fragen ob eine von den bessere ist die ich hier habe...

Radeon A7000
    Ati 3d Rage Pro Pci
    Msi Nx 7300 Gs
    Radeon 9600Tx
    Prolink MvGA-NVG2TAL 64MB
    Ati Mach 64
    Vibra16 CT 2501-TCQ

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn du dein Mainboard nicht nennst, können wir dir schlecht sagen, welche Karte passt.

Die 7300GS ist zwar eine grauenhafte Karte von der Performance her, dürfte aber wohl die "schnellste" sein.
    Die ist aber langsamer als die 8400GS, was willst du eigentlich mit dem ganzen Schrott?

Last edited: Jun 29, 2013
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist alles Steinzeit.
    Vergiß es.

9. das mainboard dürfte asus A7N8X - X heißen falls ich richtig geguckt habe...

dann ist es mir eig auch egal ob sie steinzeit sind oder nicht hauptsache ich kann ein paar spiele spielen...

10. deoroller

Hmh, ich habe hier gerade einen PC von 2008. Da ist eine Geforce 9300GS drin und die hat einen Lüfter, der immer noch so läuft wie am ersten Tag.
    Das Mainboard hat keine Onbordgrafik. Da ist so eine langsame Karte trotzdem gut und braucht wenig Strom. Man kann damit auch Windows 7 ohne Einschränkungen benutzen.
    Dazu muss man aber auch Windows 7 kompatible Chipsatztreiber haben. Sonst kann die Hardwarebeschleunigung nicht genutzt werden.
    Wenn Vista auf dem PC läuft, kriegt man Windows 7 auch zum Laufen.

Da ist XP ok. Das Mainboard hat AGP und PCI. PCI-Express scheidet aus.
    Die Radeon 9600Tx dürfte die beste für das Board sein.

Last edited: Jun 29, 2013
  11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Spiele sollen das den sein?

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Bei dem Mainboard ist die 9600XT wohl die beste Entscheidung, wie deo bereits schrieb, aktuelle Spiele dürften auf einem System mit diesem Mainboard als Basis sowieso nicht laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page