1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drei Kurze Beep Töne und kein Bild. Möglicherweise die Arbeitsspeicher???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Meijus, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meijus

Meijus Byte

Hallo,
    ich wollte einen Rechner fertig machen aber er startet nich, der Monitor bleibt einfach schwarz und ich bekomme drei kurze Beep-codes.

Mainboard: Intel Desktop Board D850GB

Speicherriegel: 0143 512MB/16 ECC
    MR18R162GMN0-CK8 800-45 101 Samsung

Im internet bei Intel selber und auf www.bioscentral.com habe ich gelesen das der Beep-code folgendes bedeutet:
    "First 64 KB memory failure"

Nur bringt mich dass nicht viel weiter.
    Die Frage ist jetzt sind die Speicher kaputt oder habe ich sie falsch eingebaut oder habe ich überhaupt ganz falsche speicher gekauft.

Bitte helft mir ich weis nicht weiter.

Mit freundlcihen Grüssen: Meijus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das kannst du dir aussuchen, sicher ist dass mit dem RAM-Modul etwas nicht stimmt.

3. Meijus

Meijus Byte

4. Geforce89

Geforce89 Byte

Das gleiche Problem hatte ich auch entweder das sind die falschen also die nimmt dein rechner nicht an was ich mal eher glaube oder der speicher ist durchgebrannt aber denn würdest du ja was riechen oder sie stecken nicht richtig drin !!

5. Meijus

Meijus Byte

also riechen tut nichts und wenn ich sie einzelnd auspribiere geht auch keiner. Ich kann mir auch vorstellen dass es die falschen sind aber kann mir jemand anhand der angaben von intel (siehe hier: http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/d850gb/ ) und der angaben des speichers sagen was falsch ist. Ich wüsste nähmlich nicht was falsch sein könnte.

Mit freundlichen Grüssen: Meijus

6. Geforce89

Geforce89 Byte

das scheint schonmal ein älteres board zu sein denk ich mir mal zu den angaben zu intel kann ich auch nicht all zu viel sagen weil ich auch nicht so english meister bin ! hat der speicher den schon mal mit dem board zusammen gelaufen oder ist eins von beiden neu ?

7. Meijus

Meijus Byte

Ja das Board ist schon ein älteres mit der ersten Pentium 4 Serie auf einem 423Socket.

1,5Ghz

Nein die speicher sind noch nie auf dem board gelaufen da das Board bei ebay erstanden wurde.
    An Hand des Online Support habe ich mir dann diese Speicher riegel gekauft. Es könnte ja sein dass ich ich mich verkauft habe da mein englsich auch nicht das beste ist, nur leider wüsste ich halt überhapt nicht ws falsch sein könnte.

Mit Freundlichen Grüssen: Meijus

8. Meijus

Meijus Byte

Ich würde aber auch kein defekt ausschliesen da ich ja keine anderen speicher habe um das board zu testen und umgedreht genau so.

Mit freundlichen grüssen: Meijus

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du wohl nicht umhin kommen, mal eine Spezialisten aufzusuchen, der die Komponenten testet.

10. Geforce89

Geforce89 Byte

denn würd ich mir ja recht schnell mal nen anderen riegel besorgen und wenn der funkt weißt ja woran das liegt !!!

11. Meijus

Meijus Byte

Ja aber ich wage zu bezweifeln dass die im Geschäft die Riegel testen können. Er wusste ja noch nicht mal das es 423Sockel und RDRRAM gibt. Ich wäre allerdings sehr dankbar wenn mir anhand der angaben jemand sagen könnte ob ich die falschen oder eher die richtigen speicher gekauft habe.

Mit freundlichen Grüssen: Meijus

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- wieviele baugleiche Module hast Du?
    - falls 2 - Bank0 damit bestückt und Bank1 mit Dummies (C-RIMM)?

Specs sind ok und sollten auf dem Board laufen! ;)

13. Meijus

Meijus Byte

Ich habe zwei mal dieses modul:

Speicherriegel: 0143 512MB/16 ECC
    MR18R162GMN0-CK8 800-45 101 Samsung

´
    Leider weiß ich nicht genau was sie damit meinen?:bahnhof:

Mit freundlichen grüssen: Meijus

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hast vier RDRAM-Slots, zwei (Bank0) bestückst Du mit Deinen Modulen, in die anderen beiden müssen Dummies (Continuity RIMM/C-RIMM):

Kurzfassung: RTFM

btw: wieso hast Du Dir diesen Kram überhaupt zugelegt? ist nur übermäßig teuer, bringt leistungsmäßig nix für's Geld und Ahnung hast Du davon auch keine ... :rolleyes:

15. Meijus

Meijus Byte

Hy,

ich wollte mich nur noch mal bedanken der Rechner läuft jetzt einwandfrei.

Mit Freundlichen Grüssen: Meijus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page