1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drei Milliarden Menschen weltweit sind online

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wo bleibt der Ruf nach IPv6? Davon hört man schon lange nichts mehr.

2. Kramm

Kramm Byte

Heftig! Drei Milliarden, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich gehen ja in erster Linie von der westlichen Welt aus wo die meisten Nutzer wohl auch herkommen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sind wohl eine Menge internetfähige, mobile Geräte dabei.
    In Entwicklungsländern haben viele so etwas, wo ein PC bei der Hitze nicht lange durch halten wird.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Mobilen funktionieren außerdem auch bei unzuverlässiger Stromversorgung und man muss nicht überall Kabel legen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Hintergrund dürfte das doch eh immer weiter zunehmen, weil es mit v4 gar nicht mehr geht.
    Ich bin jedenfalls nicht sehr erpicht darauf, dass mein Kühlschrank eine feste, auf immer und ewig eindeutig zuzuordnende IP-Adresse bekommt.

6. Elopy

Elopy Byte

Weswegen das Internmet auch nicht mehr funktioniert, oder? Was für ein Schwachsinn diese Aussage.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

8. magiceye04

Schön, dass Du den Sinn Deiner Aussage richtig erkannt hast, Meine hast Du ja offensichtlich nicht oder nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden.

9. Elopy

Elopy Byte

Im Gegensatz zu dir habe ich völlig verstanden. Ich hätte sonst keine Hand an meine Tastatur gelegt. Solltest du dir auch angewöhnen.

10. magiceye04

Ich hab mich also nicht verstanden, verstehe...
    IPV4 ist halt ausgereizt, es sind ja keine Adressen mehr verfügbar, also geht damit auch nichts (Neues) mehr, bestenfalls bestehende Lösungen kann man notdürftig weiterführen. Im Hintergrund ist die Umstellung längst im Gange - davon bekommen man halt als Fritzbox-User nichts mit, was auch gut so ist. Jetzt verständlicher?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da ist das Met wohl intern ... .
    Was für ein Schwachsinn diese Aussage.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

@ chipchap:
    Als ich beim Scrollen deinen Kopp ins Bild bekam, dachte ich noch "Endlich ein Schlichter zwischen den Streithähnen." Mir tat nämlich magiceye leid, der für einen soch simplen Streitpunkt sonst ziemlich weit ausholen müsste.

Aber dann war dein Beitrag wieder nur schlichte Mäkelei. Mir wäre die Zeit zu schade, wegen eines einfachen Vertippers überhaupt die Maus zu bewegen.

@ Elopy:
    Es ist schon so, dass die Adressbereiche zu Neige gehen und IPv4 zur Bremse wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page