1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drei Systeme gleich dreimal Office?

Discussion in 'Software allgemein' started by ka9ba, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ka9ba

ka9ba Byte

Hallo,

Xp; Vista und Windows 7 sind auf einem Rechner.
    XP auf C:
    Vista Logisch auf D:
    Windows 7 auf Logisch e;
    Ich habe auf Exel meine Mailadressen und Forenzugänge,
    Deshalb brauch ich auf allen dreien zugriff auf Exel..
    Das heißt dreimal Exel installieren.
    Geht das nicht einfacher?
    Danke
    Ciao

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein. ..........

3. MarcelRe

MarcelRe Byte

habe das gleiche Problem und auch schon alles versucht^^ geht nix weil die Zertifikate und so was auf der anderen Logischen platte liegen und damit der Laufwerkname (C) um falschen Ordner führt!

jedes Betriebssystem nennt sein Logisches Laufwerk nämlich C

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Was hältst du denn von folgendem Vorschlag:
    Du installierst OpenOffice.org portable so, dass von allen Systemen Zugriff möglich ist. Es ist zwar für den Stick gedacht, aber es darf auch nur ein anderes logisches Laufwerk sein. Für deinen Zweck dürfte es ausreichend sein und es kann Excel-Dateien öffnen.

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Den Excel-Viewer benutzen, allenfalls auf den anderen Systemen installieren?

Damit kann man zwar die Datei nicht bearbeiten und die Makros funktionieren auch nicht...
    ...aber die klickbaren Links in der XLS funktionieren im Excel-Viewer.

Gruss Urs

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Bei mir geht das .
    Ich hab Office 2000 gleich eh , auf D installiert (unter XP) .
    Wenn ich nun Windows7 starte , brauch ich nur auf D im Office Ordner die
    exe'n (z.B. Excel.exe) anklicken , dann mekert er über einen fehlenden Eintrag , den ich einfach schließe und schon läufts . Auch Word und Powerpoint.
    Müßte dann auch so mit Vista gehen.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page