1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dreiecke zum rauf/runterscrollen verschwunden

Discussion in 'Browser' started by fehlfarben, May 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

fragt mich nicht , wie ich es geschafft habe , aber diese Dreiecke , die rechts über und unter dem vertikalen Balken zum rauf - und runterrollen waren , sind verschwunden . Ich hatte von Mozilla Firefox auf Google Chrome umgestellt . Wie kriege ich die wieder zurück ?

Vielen Dank im Voraus
    Helmut

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Fehlen nur die Dreiecke, oder der komplette Scrollbalken?

3. Hallo ,

es fehlen nur die Dreiecke.
    MfG Helmut

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das nur im Firefox so, oder auch in allen anderen Anwendungen?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

"umgestellt" ? Was heißt das? Welches Programm ist nun betroffen?

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die sind mir bei seamonkey mehrmals abhanden gekommen, aber nach dem update auf die nächste version wieder aufgetaucht.

keine ahnung, woran das lag; nachdem es bei mir um ein reines kosmetikproblem handelte hab ich es ignoriert :confused:

7. Hallo ,

Google Chrome runtergeladen , installiert , Favoriten von Mozilla Firefox kopiert und bei Google eingefügt und Mozilla gelöscht . Eine Zeit lang waren die Dreiecke noch da , sind irgendwann verschwunden , weil ich unter Einstellungen Adblock Plus was gemacht hatte .
    MfG Helmut

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

eigentlich sollte AB+ nichts damit zu tun haben, aber hast du AB+ schon mal versuchsweise dewaktiviert? Auch kann der Chrome im incognito-Modus gestartet werden um geladene Erweiterungen zu deaktivieren.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab die in Chrome noch nie gesehen.

10. Hottemax

Hottemax Byte

Die gibts in Chrome auch nicht, man kann einfach mit dem Scrollrad scrollen.
    Gruß
    Hottemax

11. Hascheff

Hascheff Moderator

An meinem Touchpad ist keines.

Aber BTT: Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es die in Chrome vielleicht gar nicht gibt. Oder hat sie schon jemand gesehen?

12. Ich vermute auch, dass es die in Google Chrome nicht (mehr) gibt. Mit einer Erweiterung wie dieser aus dem Chrome Webstore kann man sie aber anscheinend darstellen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page