1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DRINGEND!!!!!! Bitte Lesen, MPEG teilen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by vlaan, Jan 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlaan

vlaan Megabyte

Hallo,
    ich habe kaum passendes hier gefunden.

Ich suche ein Programm, mit dem ich eine 1,8 GB große MPEG-Datei teilen kann.
    Angeblich sollte WinOnCD das können. Nun, ich habe 99 Euro in den Sand gesetzt, denn das Programm teilt beim brennen nicht automatisch die Datei.

Womit kann ich die Datei nun so aufteilen, daß ich die 3 SVCD}s hinbekomme????

Bitte antwortet schnell, denn ich will dies nächste Woche verschenken.

Danke
    Peter

2. Ich wills ja nicht, hab TMPGEnc und das ist bestens dafür geeignet.

3. tictaci

tictaci ROM

ich hab es mal von kazaa als ich die gleichen schwirrigkeiten hatte es heist mpg tool kannst es auch selber suchen einfacher gehts aber mit deiner mail ich hatte sie ja schon und ich weis auch nicht pc abgestürzt und dan war sie weg also entscheide dich bin nicht ewig im net

4. Warum nennst Du nicht den Programmnamen und die Downloadseite?
    Oder ist es nen nettes Virenpaket?

5. tictaci

tictaci ROM

[gelöscht]

6. tictaci

tictaci ROM

kostet keinen cent is freeware und kinderleicht

7. goldbaer

goldbaer Kbyte

Hallo tictaci,
    ich habe das gleiche Problem, und möchte mpg Dateien aufteilen.
    Geht das mit deinem Dt. Prg., wenn ja, was kostets?

Danke

8. tictaci

tictaci ROM

[gelöscht]

9. tictaci

tictaci ROM

ich habe da ein prog. für dich in deutsch, da kannst du mühelos deine mpg. dateien teilen kann ich dir schicken melde dich

10. Gramonter

Gramonter Byte

ich komme mit google nicht so gut klar, wäre nett, wenn einer den eintrag posten könnte....

11. Warum sind die 30 Tage ein Problem?
    Man muß nur einen bestimmten Registry-Eintrag löschen und schon klappts.
    Nein, auswendig weiss ich nicht, welcher Eintrag, aber auch das läßt sich mit Google lösen.....

12. Gramonter

Gramonter Byte

Vielen Dank für Euren Tip.
    Mit der meinigen Version von Tmpgenc konnte ich die Avidatei neu als MPEG1 umwandeln und dann teilen. Fremd encodete Files gehen nicht zu teilen, da weigert sich das Ding.
    Jetzt werde ich mir für die MPEG2 Codierung eine neue Datei aufspielen müssen, denn die 30 Tage sind leider vorbei.

Danke trotzdem nochmal, ich bin hier fast verzweifelt.
    Das AVI Chop läuft unter XP nicht, das teilt eine avi und stürzt dann ab. Egal.

13. vlaan

vlaan Megabyte

Du Ei,

danke trotzdem... ich hab halt solche "detaillierten Links" nirgends gespeichert und zudem die Google-Suchbar im IE drin...

(muss mir mal ne Bookmark-Seite aller hier geposteten links anlegen..)

Zudem war der Hinweis auf Google lediglich ein "Tipp"... dass falls man nichts finden kann, man da auch mal schnell was finden könnte, du weisst, was ich meine...?

gruß. dim

14. vlaan

vlaan Megabyte

Dann schau hier mal rein und such dir das passende raus:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=mpeg+teilen

gruß. dim

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

>>Fremd encodete Files gehen nicht zu teilen, da weigert sich das Ding.<<
    .
    Tempgenc weigert sich *eigentlich* nur wenn es sich um nicht VCD bzw. SVCD konforme Files handelt.

Gruß, dieschi

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Was heißtn da Ei? :D

Ich hab auch die Googlebar (das MozillaPendant) aber den Link von Tmpgenc kenn ich schon auswendig ;) ...

Ich habe deinen *TIPP* doch nicht kritisiert, ich habe ihn lediglich erweitert um zu verhindern das, wenn man nichts findet wenigstens was hat wo man schnell was finden kann ... und bevor jetzt auch die allerletzten Gehirnwindungen zum verstehen des letzten Satzes aktiviert werden -> ;) :D

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ...

ohne zu Googeln (sorry Dim):
    Nehm dir TMPGENC und splitte deinen Film in drei von der Größe, dir selbst zu bestimmenden Teilen!

Ne kleine Anleitung bekommst du hier: http://www.brennendvd.de/sections.php?op=printpage&artid=18

TMPGENC selbst bekommst du hier: http://www.tmpgenc.net

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page