1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend - externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ninan, Feb 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ninan

ninan ROM

hi

Microsoft Windows 7 Ultimate (64-bit)
    HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3557 MHz (18 x 198)
    RAM 8192 MB
    AMD Radeon HD 6800 Series (1024 MB)
    USB 3.0

hab eine externe festplatte "vento by asus"
    das teil sieht so aus $asus-vento-bs-f422.jpg

wenn ich die platte an mein pc anhänge wird sie zwar erkannt aber im Computerordner nicht angezeigt.
    (auch über einen externen usb hub mit separater stromzufuhr tut sich nichts)

wenn ich unter der PC Verwaltung nachgucke ...... wird die platte zwar erkannt aber es fehlt ein Partitionsbuchstabe
    hier ein screenshot: http://ul.to/nmk9ns

ein programm namens "testdisk" könnte mir bei meiner lösung helfen - aber wie?
    oder gibt es eine andere methode die mir es ermöglicht endlich in die platte reinzusehen ......

bin über jede hilfe dankbar ...... bin knapp vor dem ende und langsam am ausrasten .....

thx

Last edited: Feb 4, 2011
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte die Überschrift unseren Regeln anpassen. Danke.

3. ninan

ninan ROM

sorry, was genau meinst du .... dann mach ich s auch schnell ... bis dann

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

.................

5. ninan

ninan ROM

hi paco - bin neu hier .... wie kann ich die überschrift ändern ?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In deinem ersten Beitrag auf ÄNDERN -> rechts ERWEITERT, den Rest siehst du.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es sei noch erwähnt, dass du nur 59 Min Zeit dafür hast....

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Irgendwie fehlt bei der Festplatte noch die Vorgeschichte.
    Sind dort Daten drauf? Wenn ja, auf welche Weise sind sie draufgekommen?

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Die Daten der Festplatte wären auch nicht schlecht, 3,5" 2,5"oder 1,8" etc.

Das Bild sagt gar nichts aus, Farbe und Form sind für die Funktion nicht maßgebend.
    Das andere Bild habe ich mir nicht angeschaut, da es anscheinend auf Grund der Größe heruntergeladen werden muss und davor noch ein Text eingegeben werden muss.

Wenn Daten darauf sind die Du behalten möchtest, solltest Du die Platte nicht initialisieren!

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wofür ist das denn wichtig? :confused:

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Denk mal an die Stromversorgung.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dazu gibt's auch 'ne Info:

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Daraus schließe ich das er die ? Festplatte an einen aktiven USB Hub angeschlossen hatte. Soweit ich weiß können dort alle externen USB-Festplatten angeschlossen werden.

14. magiceye04

Wobei die Frage ist, ob alle aktiven USB-Hubs mehr als die üblichen 500mA Strom bereitstellen?

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

16. HUDEL

HUDEL Byte

Guten Morgen, Überschriftsloser!
    Externe Festplatten müssen meist zunächst einen Laufwerkbuchstaben zugeteilt bekommen. Geh folgenden Weg:
    <Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung>
    Jetzt müsste die <Externe> sichtbar sein., aber ggf. noch formatiert werden! Sonst rechts anklicken: <Laufwerkbuchstaben ändern>. Freien Buchstaben zuteilen - und das war's dann!
    Gib mal laut, ob's so geklappt hat!

17. magiceye04

Erstmal sollte der TO vielleicht weitere Infos rausrücken, bevor noch weitere Tipps mit Festplatte formatieren kommen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page