1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend: Festplatte verschieben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toco, Aug 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toco

toco Byte

Situation: Hab momentan eine 4,3gig-Platte mit einer Partition mit Win98. Hab mir nun zusätzlich eine 41gig gekauft (noch nicht eingebaut) und will beide Festplatten folgendermassen nutzen:

1.Platte: 41er mit folgenden 4 Partitionen: win98, event. win2k, und dann noch 2 FAT32-"lager-partitionen" die von allen Betriebssystemen genutzt werden können.

2.Platte: 4,3er, auf der Linux installiert wird.

Das Problem ist nun, dass ich Win98 nicht neu installieren will. Deshalb will ich die 41gig-Platte erst mal als Slave einbauen und dann mit Partition Magic die 4 Partitionen wie oben einteilen. Anschliessend will ich meine Win98-Partition (die bis jetzt noch auf der 4,3-Platte liegt) auf die neue Platte rüberschieben und dann die 41-gig-Platte als Master umbauen (die 4,3er dann als Slave).
    Danach formatier ich die 4,3er und installier linux darauf.

Hört sich alles recht einfach an, aber wie verschiebe ich die Partition auf die andere Platte?? Ich will mir dafür nicht extra ein Prog wie Powerquest DiskCopy kaufen. Gibts da Alternativen??

bye
    toco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page