1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend! Grafikkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hattricksuchti, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitte helft mir. ich dränge so, weil es von meinem "favoriten" nur noch ein stück hat und ich gerne wissen würde, ob ich diese graka bestellen soll!

2. Magrange

Magrange Megabyte

Die GigaByte Radeon X800XL reicht für aktuelle Games völlig.
    Ist ausserdem passiv gekühlt.

3. so, danke ersmals dass du dich gemeldet hast! Hhmm...für aktuelle games. ich wollte eigentlich eine Graka, die auch noch lange für zukünftige games reicht. was hälst du von meinem favoriten? Leistung?Lautstärke?ETC.

4. Magrange

Magrange Megabyte

Erstens weiß man nicht was die Zukunft bringt und zweitens ist es selten ratsam nach der Devise "jetzt kauf ich aber mal was extra teures, dann hälts länger" zu verfahren.

Hol dir gute Komponenten mit einem guten PLV.

5. PLV? Passivlüfter?

6. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

PLV = Preis/Leistungsverhältnis.;)

7. :-)

Hab da einen Test zu dieser Graka gefunden:
    This card is able to perform well and at high resolutions, but only for short periods of time. I was fortunate to get to use the card in an extremely cool setting at MillionManLan. At this time, I was able to see the true capability and performance when gaming. It is a shame that the Gigabyte x800xl's performance is hindered with a sub-standard passive heat-pipe. I currently have 3 120mm fans in my fan providing great airflow, but this is not enough in warmer conditions.

Wenn mein englisch nicht zu schlecht ist, findet der Tester, das die Leistung durch die Passivkühlung vermidert wird...

8. aber jetzt rein von der leistung her gesehen, würdet ihr mir mein Favorit(siehe oben)empfehlen?

9. Magrange

Magrange Megabyte

Tja, geschrieben wird viel wenn der Tag lang ist...
    Quelle?

10. Magrange

Magrange Megabyte

Rein von der Leistung her ist eine 7800 GT vor einer X850 XT-PE bzw. einer X850 XT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page