1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DRINGEND HELFEN BITTE !!!!!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hermann-AUT, Jun 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe Windows 2000 mit 256 MB RAM Optosys Cl 2-2-2
    Wie gross soll die Auslagerungsdatei sein ?

Anfangsgrösse (MB) 384
    Maximale Grösse (MB) 768

Grösse der Regestrierung (MB) 70

Wer kann mir hier Tips geben oder ist das so optimal eingestellt ?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Also beim IE geht das so (egal welches WinSystem):

Gehe zu den Internetoptionen (am besten starte den IE und gehe oben in der Menüleiste auf Extras - Internetoptionen).
    Im Register *Allgemein* im mittleren Menü auf "Einstellungen" gehen und hier über den Button *Ordner verschieben* die Partition mit der swap anklicken.

Dat war es!

Mit dem Temp-Ordner ist das so ne Sache.
    Gibbets unter Win2000 sowas wie msconfig bei Win98SE & Me?
    Wenn ja kannste das im Register "Umgebung" ändern!
    Ansonsten weiß ich das bei Win2000 leider nicht!

Mhm, was das bringt?

Naja, dein Laufwerk C:/ fragmentiert nicht so stark.
    Immerhin werden im Temp - Ordner ja viele und große Datenpakete abgelegt und gelöscht und abgelegt und wieder gelöscht und so weiter....
    Genauso verhält sich das mit dem Cache des InternetExplorers.

Außerdem, wenn man diese POrdner ab un d an manuell löscht kommt man viel einfacher an sie ran und muß sich nicht erst wie wahnsinnig durch den Explorer klicken :-)

Ich für meinen Teil hab das so und bin sehr zufrieden mit diesen Einstellungen!

Gruß...dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

5-6 GB?
    Neee, das ist etwas übertrieben!

Gib der Partition 3gigs und der Swap ne Minimalgröße von 256MB.
    Maximum offen lassen oder auf 2gigs einstellen!!

Du kannst auch beides auf die gleiche Größe setzen.
    Win nimmt sich dann soviel wie es braucht ohne die größe ständig ändern zu müssen!

Gruß...dieschi

--
    Nur als Tip!
    Ich hab auch meinen Temp-Ordner und auch den InternetCache des IE auf die Partition mit der Swap (Die Swap aber zuerst erstellen!!!) gelegt!
    So verhindere Ich z.B. eine zu starke fragmentierung meines Laufwerkes C:/

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.06.2001 | 10:33 geändert.]

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Mein Tip:

Anfangsgröße (also Minimum) 256MB
    Maximal: Keine Größenangabe! Soll Windows selbst verwalten können!

Wenn möglich die Auslagerungsdatei auf eine eigene, wenn das nicht möglich ist wenigstens auf einer anderen als C:\ erstellen lassen!
    Und wegen der fragmentierung sollte die Auslagerungsdatei das erste sein was auf dieser Partition erstellt wird!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page