1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend Hilfe bei Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Wiggle1990, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. An alle:
    Ich habe mir gestern nen Virus oder so eingefangen, der mir immer sagt, ich solle ein AntiVirus-Programm downloaden. Außerdem kommt in der Task Leiste immer dieser Sicherheitshinweis: "You have a security problem!"
    Ich habe schon gelesen, wie man den wegbekommen kann (Diese Seite), aber ich denke, dass ich andere Dateien löschen muss, oder? Die Frage ist: welche?
    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann...

Als Anhang mein "logfile.txt".

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!!:rolleyes:

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soll das ein Fake sein? Schon lange nicht so viel Adware, Spyware und Trojaner auf einem Haufen gesehen.
    Da ist Formatieren und Neu aufsetzen des Betriebssystem die einzige, wirksame Lösung.
    Dann läuft da ein Apache Webserver.
    Wenn der nicht vom Benutzer des PCs eingerichtet wurde, ist der PC in fremder Hand.
    Ich kann dich aber beruhigen: Der PC ist auch ohne Apache Webserver in fremder Hand, nach dem was da alles läuft. :rolleyes:

3. -humi-

-humi- Joker

Neuaufsetzen und mal überlegen wie man sich im Netz verhält

4. Kann mir trotzdem jemand sagen, welche Dateien alles Viren, Trojaner, etc. sind? Der Appache WebServer wurde von mir eingerichtet, wg. Schule.
    Würde mich mal interessieren ^^

5. -humi-

-humi- Joker

sieht irgendjemand alle Dateien deines Rechners?

6. deoroller

Die aktiven Schädlinge laut HijackThis kannst du über die automatische Auswertung auf www.hijackthis.de anzeigen lassen.
    Achtung: Die Auswertung kann fehlerhaft sein. Gerade bei den gelben ? können Schädlinge oder Programme aufgeführt sein, die die Datenbank nicht kennt, aber auch bei den roten x kann man nicht sicher sein.
    Die kann man dann auf www.virustotal.com/de und www.virusscan.jotti.org/de/ überprüfen lassen.

Aber sobald der erste Trojaner mit Backdoor- und/oder Rootkitfunktionalität gefunden wurde, sollte formatiert werden.

Kann es sein, dass das Windows Update gemieden wird?
    Von allein fängt man sich keine Schädlinge ein. Da muss man mithelfen oder das System vor sich hin gammeln lassen.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

ich, bin gleich soweit, 2 oder 3 Minuten noch. :cool: :fire: :D

8. Bin mir net sicher, aber ich glaube, dass da was per E-Mail zu mir rüber geschwappt is ^^ Mein Kumpel hat mir heute erzählt, er hätte auch n paar Viren, dann hab ich mal so rumgefragt und es haben mehrere Bekannte was gefunden...
    So kanns laufen:bse:

9. deoroller

Da hilft auch kein Antivierenprogramm (außer Brain.exe ).
    Die Welle wird gerade am Wochenende losgetretren, wenn die Leute am sorglosesten sind und Hersteller von AV-Programmen nur Notdienst schieben. Ich sehe das auch an meinem AV-Programm, das jetzt mehr :kaffee: braucht.

10. Danke erstmal für eure Hilfe^^
    Brain.exe kann ich leider net runterladen, kp warum net:confused:
    Aber ich versuchs mal auf dem Weg, den ich mir schon durchgelesen habe, indem ich dann die Auswertung von HijackThis benutze;)
    Falls ich nochmal eure Hilfe brauche, schreib ich hier nochmal ^^

11. -humi-

-humi- Joker

tu allen einen gefallen und steck das Inet aus :D

12. X.MAN

X.MAN Moderator

>Brain.exe kann ich leider net runterladen, kp warum net...
    Liegt Dein Gehirn als Kopie im I-Net, oder was willst du runterladen?

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann lies Dir das ganze mal genau durch,und wenn Dir mal so in ein zwei Jahren ein Licht aufgeht war der Download erfolgreich:D

Gruß
    neppo

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. Du hast den Text nicht gelesen
    2. Du hast den Text nicht verstanden
    3. Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe.

Ich würde mal auf die 2. Möglichkeit tippen. ;)

Gruß
    Nevok

15. megagonzo

megagonzo Byte

Ignorierst du dann die vernünftigen Ratschläge dann wieder so vehement ?
    :jump:

16. Das mit formatieren is gerade ganz schlecht, hab wichtige Dateien auf dem Rechner, die ich erstmal zusammen sammeln muss und dann kopieren, deshalb erstmal die andere Möglichkeit - was auch geklappt hat :D
    Ich werde den Rechner dann etwas später mal formatieren...
    Danke erstmal an euch alle für die Hilfe, ich hänge nochmal mein neues logfile an, dann wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das jetzt erstmal so "in Ordnung" ist.

P.S.: Das mit Brain.exe... Da hab ich wohl wirklich den Text net richtig durchgelesen ^^, sorry!!!

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page