1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend Hilfe mit DLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by HoneYtheSad, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr!

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig??

Mein Problem:

Ich habe devolo dlan.....es hat jetz seit knapp einem Jahr alles Problemlos funktioniert.
    Am Wochenende habe ich aber festegestellt, dass plötzlich mein Internet nicht mehr ging.
    Ich habe weder etwas installiert oder deinstalliert zu dem Zeitpunkt....hatte grade im Internet ein bissl rumgeschaut...
    Es wurde mir unten immer angezeigt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"....und im "informer" der da auf der mitgelieferten CD unter anderem drauf war, wurde der Adapter auch angezeigt.
    Allerdings komme ich immernoch nciht ins Internet!
    :bahnhof:
    Ich habe nun schon einiges probiert....kenn mich aber mit dem ganzen Systemkram nicht sooooo gut aus....
    -hab also DLAN deinstalliert und dann neu eingerichtet ~>keine reaktion
    -hab einen virenscan gemacht (wurde n trojaner gefunden hab ich entfernt)~> keine wirkung
    -wollte dann den treiber für meine netzwerkkarte da mal neu insallieren, allerdings sagt er mir da an, dass ich eine CD einlegen soll, die ich noch niemlas gehabt habe :confused:
    -war dann letztendlich so "verzweifelt" dass ich Windows XP komplett neu installiert habe......aber auch das war kein erfolg....
    -dann habe ich mal unser LAN kabel direkt an den router und an meinen PC geschlossen ~> hat auch nichts gebracht....

das komische ist, dass das internet von meinem Vater funktioniert....der ist zwar direkt mit LAN-kabel da am router angeschlossen glaub ich, aber ich frage mich trotzdem, warum meins dann nciht auch funktioniert :confused::confused:

Wäre sehr, sehr dankbar für Hilfe!
    LIEBE GRÜßE

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Router schon mal neu gestartet?

Eventuell ist auch dein Netzwerkadapter defekt.

3. erstmal danke für die schnelle antwort =)

ja den router haben wir schonmal neu gestartet....
    mhh ja wäre möglich....
    wiegsagt hab da nichso viel ahnung leider :rolleyes: meinst also die netzwerkkarte da die im pc dirket drin is sozusagen ?!
    weil der adapter dürfte heile sein, denn mit dem andren Kabel gings ja auch nicht...

4. So wie es aussieht kann das DLAN defekt sein, leider kein Einzelfall. Normal hat es beim DLAN eine Software dabei um die Verbindung zwischen den beiden DLAN zu überprüfen.

Das kann ein anderes Problem sein, um dieses zu überprüfen den PC direkt mit dem Router verbinden und dann bei der Eingabeaufforderung
    eingeben, diese Daten mal posten.

Walter

:nixwissen

Last edited: Jan 26, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page