1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend Hilfe,Startseite ändert Popups erscheinen

Discussion in 'Sicherheit' started by steffisburger00, Jul 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe PC freund ich bin nicht gerade das was mein ein PC Spez. nennt. Aber konnte schon einige sachen erledigen. Nun seit gestern spielt mein PC nicht mehr so wie ich das will. Start Seite ändert kommt so eine adult:bank.... wen ich dann im goole zbsp. Spy eingebe kommt eine Werbung für Spy Sexcams wen ich sonst auf irgendwelche seite gehe kommt auch immer ein anderes werbe fenster. Habe mit Ad-Aware und Spyboot versucht aber das problem lässt sich nicht beheben deswegen wende ich mich an euch und hoffe Ihr könnt mir Helfen :bet: Für die kenner unter Euch habe ich hier die Hijack Log Datei bitte helft mir den kann mein PC nicht neu machen da ich einige Sachen nicht mehr besitze.......... :heul:

http://www.hijackthis.de/logfiles/1ec31dbd1f5849f518cdbf521d69ed59.html

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Ah und muss ich Hijack im Abgesicherten Modus betätigen habe keine ahnung....

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Hey Hallo Doktor..... Ja aber verstehe nur BHf auch wen ich das Lese habe schon zweimal die Anleitung gelesen aber trotzdem schnalle ich es nicht..... Welche dateien würdest du Fixen und welche nicht?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kennst du dieses Programm?

Mit einem online-Scanner prüfen lassen.

Alle "bösen" R1-Einträge fixen und die xiaty.dll löschen. Vorher mit online-Scanner prüfen.

Eintrag fixen und die Datei mit online-Scanner prüfen.

Alle "bösen" und "evtl. bösen" O16-Einträge fixen und die zugehörigen Dateien löschen. Vorher mit online-Scanner prüfen.

Alles in allem deuten mehrer Dateien auf Trojaner-Befall hin. Falls der online-Scan etwas in der Richtung findet dann solltest du neu aufsetzen.

7. Und wo kann ich einen Online Scan machen?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page