1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DRINGEND! Karte von Pearl.de!!!!! HILFE

Discussion in 'Audio' started by Caliban, Aug 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caliban

Caliban Byte

Hi Leute!
    Ich hab mir nen portablen MD-Player bestellt, und ich brauch (will) jetz ne soundkarte mit optischen ausgang, weil ich da einfach ne bessere qualität behalte, wenn ich mp3s aufnehme.
    Die terratec karten sind gut, ich weiß, und die ham nen opt. ausgang, aber der soll nich so toll sein, weil das signal angeblich mehrmals umgewandelt wird, von 44khz in 48khz, und dann wieder in 44khz zu opt. ausgang. dadurch entsteht angeblich ein rauschen.

Bei pearl.de gibts ne geile Karte mit tollen features, bitte guckt sie euch kurz an!
    http://www.pearl.de/ , es ist die "Nightingale PRO6 3D-PCI-Soundkarte AC-3 5.1" die findet ihr, indem ihr unter suche einfach sounkarte eingebt, dann wird sie unten aufgeführt!

guckt sie euch an, sagt mir eure meinung, vielleicht hat sie ja jemand??

Danke schonmal!!!!!!!
    Caliban
    P.S.: beteiligt euch am smalltalk zum PCWelt ForumsChat!

2. Caliban

Caliban Byte

Hi, ich habe die Soundkarte von pearl jetzt ein paar tage und muss sagen, sie ist echt gut.
    Im lieferumfang ist ein echt langes optisches kabel, eine neue treiber cd (mit directX8.0a, darum neu) und eine nette anleitung.

softwaremäßig ist sie auch ganu nett: zwar ist ein audio-rack dabei (erinnert mich an isa soundkarte auf dem alten 386er...), das alles mögliche kann, aber die qualität bei mp3s st eher schlecht, winamp ist ungfähr 132x so gut.
    Ansonsten nette sound demos, ein hubschrauber fliegt im kreis und der sound kommt erstklassig aus den einzelnen boxen, wenn er zum beispiel links-hinter dir ist halt nur aus der linken rear box, hört sich toll an(grafische erinnert auch das an ein 386er spiel, aber es ist ja ein sound demo!).
    dafür sind die einstellmöglichkeiten auch wieder gut und übersichtlich. den SP/DIf ausgang kann man (de)aktivieren wie man lustigist, man kann die digital übertragung vom dvd laufwerk direkt an den sp/dif stöpseln und verlustfrei in wunderbarer qualität aufnehmen......

insgesamt is die karte für das geld einfach genial und unschlagbar gut. die austattung ist unglaublich und auch die software is ausgereift und funktionell.

Bei UT ein super sound, auch mp3s kommen gut.

mein einziges PROBLEM: bei max payne kommt der sound der waffe nich mehr richtig, wenn ich schieße höre ich praktisch nur ein echo des schusses. Idee? hilft mglw ein patch? hmmmm

bis denn, caliban

das mit dem chat läuft ja ganz gut, mal gucken wann es hier richtig los geht...

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Und wieder eine glückliche Seele :)

Helfen macht halt doch Spaß ;)

Hey, Caliban, gib mal nen Leistungsüberblick wennde die Karte hast.

Gruß...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Sosos...ne alte Karte von 1998.
    Das war vielleicht die erste Zoltrix Nightingale die auf den Markt kam...tststs

Keine aktuellen Treiber?

Mach Dich schlau und freu Dich.
    Die Soundkarte kommt mit einem kompletten Treiberpaket.
    Außerdem kannste Dir mal ein paar Tests durchlesen!!!

http://www.pc-prost.de/docs/pd-1181739471.htm

Ich bleib dabei...wenn ich meine DMXFire 1024 nicht hätte :)

Gruß...dieschi

Anmerkung:

One of my favorite things about this card; the drivers are GREAT – they are everything I want in a driver – compact and high quality. ***The card has Win9x/Me/2k/LINUX support****. I’m tired of the crap sblive drivers and the conflicts with my motherboard – so I had a lot of hope for this product. Like most PNP products now days the card installed in seconds and was rocking my mp3s. I had to try out the linux installation so I rebooted to Slackware and hoped for some voodoo magic. I got the card running in about 10 minutes without hassle by following the included instructions – something I\'m not used to with linux.

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.08.2001 | 20:40 geändert.]

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Caliban...

Hab gerade den Pearl-Katalog vor mír.
    Die Karte sieht ja heiß aus und scheint auch heiß zu sein ;)

Also, meine ehrliche Meinung?
    Hätte Ich meine TerratecDMX-Fire nicht.... :)
    ...würde Ich die mir zumindestens mal näher ansehen! ;)

Reicht das?

Gruß...dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Dann sollte Ich mir die SK doch mal näher anschauen!

Freut mich das Dir die SK zusagt und gefällt :)

Jepp, ich denke das liegt am Treiber.
    _Könnte_ eventuell mit einem Patch behoben werden.
    Schau mal auf der HP des Games ob es da schon was gibt.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page