1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend: Kein Zugriff auf W-Lan-Box und Standardgateway Nummer wird net angezeigt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Alex.D, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex.D

Alex.D Kbyte

Es ist so: Wir möchten über die eigene IP ein Game zocken und dazu muss er noch an seiner W-Lan Box etwas einstellen. Doch er bekommt keinen Zugriff darauf. Dann hat ein Kumpel gesagt: Such bei Netzwerk und Standardgateway. Haben wir gemacht - aber da stand dann KEINE IP, sondern nur die Coputer-IP !!

Dann haben wir es mit dem Befehl probiert - dann kam TeamViewer ins Spiel. Diesen hat er nicht installiert und auch nicht aktiviert, also weder im Menü oder noch eine aktive Verbindung zu mir.

Ich bin bei Arcor und habe dieses Spiel versuchsweise mit einem Kumpel aus meiner Umgebung probiert UND: TeamViewer war bei mir installiert und er konnte über TV auf meine BOX ZUGREIFEN !!

Er ist bei der Telekom und hat die Telekom 430lan Box.

Wie kann man diese Nummer/IP noch herausfinden (außer bei Netzwerk mit mit Doppelklick usw.)

Bitte dringend um eure Hilfe :bet::bitte:

Danke und Gruß Alex.D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teledat 430lan ist standardmäßig ein DSL-Modem.
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...1;jsessionid=C89AF9633246A7A80E9849F8D6DC764A
    Den Router wirst du da vergeblich suchen. Läuft auf dem Betriebssystem eine Firewall (Windows Firewall, ZoneAlarm oder ähnliche) , die den Zugriff auf den Port verhindert?

>Wie kann man diese Nummer/IP noch herausfinden (außer bei Netzwerk mit mit Doppelklick usw.)
    Start-Ausführen -> cmd -> ipconfig /all

Allerdings soll bei dem Gerät eine Routerfunktion frei geschaltet werden können, womit es dann als Router benutzt werden kann. Das ist aber von der Telekom abgestellt worden, um es als reines DSL-Modem einzusetzen. Dein Bekannter von der Telekom hat das wohl bei sich gemacht. Wenn er oder jemand anderer das bei deinem gemacht hat, sollte man das in der IP-Konfiguration sehen. Siehst du aber eine öffentliche IP als Gateway, ist kein Router aktiv. (bei dir jedenfalls nicht)
    Das habe ich dazu gefunden http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?t=351
    Bitte mit Vorsicht genießen. :)

3. Alex.D

Alex.D Kbyte

Danke für die Antwort. Leider hat mein Kumpel heute keine zeit gehabt um es auszuprobieren. Werde mich aber auf jeden Fall nochmal melden ,ob es geklappt hat oder nicht.

Danke und Gruß Alex.D :)

4. Alex.D

Alex.D Kbyte

Hat alles leider nicht funktioniert. TCP-Nummern usw. an der Firewall eingegeben - nix.

Wie muss er beitreten, wenn ich ein Spiel aufmache, da er ja Modem hat?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn in deinem Router entsprechende Ports freigegeben?

6. Alex.D

Alex.D Kbyte

Beide haben wir die Nummern in der Firewall eingegeben und einen Haken gesetzt. Er ist erst über Netzwerk, dann über Modem beigetreten. Leider Fehlanzeige.

Er hat sowie es aussieht ein DSL-Modem.

Ich habe es mit einem anderen Kumpel versuchsweise probiert (beide normales DSL mit Router usw.), alles hat nach Eingabe auf/im Router (TCP+UDP-Nummern mit jeweiliger PC-IP) perfekt geklappt.

Nur bei dem anderen nicht. Und auf dieses Scheiß Modem-DSL haben wir kein Zugriff, da keine Standardgateway existiert. Was NUN??

7. Alex.D

Alex.D Kbyte

Habe mir hamachi geholt. Da mein Englisch schlecht ist und ich mich nicht damit auskenne, habe ich folgende Frage: Wie und was muss ich einstellen, damit ich mein botf zocken kann.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum hast du dir nicht die deutsche Version installiert?

9. Alex.D

Alex.D Kbyte

Habe mir die deutsche Version geholt und nach einiger zeit hat es geklappt. Endlich.

:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page