1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend - Service Pack auf andere Partition

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by merlin696, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merlin696

merlin696 Byte

Hi, ich sitze hier gerade bei einem Kunden von mir.

Ich möchte gern das SP4 für Win2000 installieren. Allerdings ist die c: Partition dafür zu klein. Verschieben kann ich nichts so ohne weiteres.
    Auf d: wäre genug Platz, gibt es eine Möglichkeit, das SP auf d: zu installieren?

Bin für jeden Rat sehr dankbar :-)
    Gruß

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Kunde = Du kriegst Geld dafür ! dann solltest Du nicht fragen müssen ... :rolleyes:

mein Tipp: klone die Platte auf eine zweite und von der wieder zurück - beim zweiten Mal passt Du die Partitionsgrößen an, wie Du sie haben willst - dauert ca. eine halbe Stunde ...

3. merlin696

merlin696 Byte

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Selbst wenn ich es als Haupterwerb mache (irgendwomit muss ich ja auch meine Brötchen bezahlen) heißt das noch lange nicht, dass ich perfekt bin und alles weiß. In dieser Branche kann das wohl niemand von sich behaupten ;-)

Das mit dem Klonen geht hier leider nicht. Ich fasse schon vorhandene Partitionen nicht mehr an. Schlechte Erfahrung und ne Menge Datenverlust in der Vergangenheit...
    Wenn ich C: vergrößern möchte, muss ich d: verkleinern und da läuten bei mir alle Alarmglocken.

Da es ein Schlepptop ist, bisher ohne Netzwerk (daher nämlich der ganze Aufwand) und ohne Brenner kann ich auch keine Daten sichern.

Im Moment deinstalliere ich sämtliche Programme um Platz zu schaffen, kann man ja nachher wieder auf d: installieren.

Immer diese alten Rechner mit winzigen Platten und mickrigem RAM, die wieder fit gemacht werden sollen....Und dann sowas wie WLAN mit WPA-Verschlüsselung. Ich hoffe, das SP4 hilft wenigstens.

*nerv*

4. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

Wie wäre es denn, wenn Du die Auslagerungsdatei
    auf die Platte D:\ umziehen lässt und auf C:\ gar
    keine vorsiehst ?

Ist eine Möglichkeit, kommt aber darauf an, wieviel
    Platz diese so im Durchschnitt für sich beansprucht.

Gruß
    Wizard

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Da es ein Schlepptop ist, bisher ohne Netzwerk (daher nämlich der ganze Aufwand) und ohne Brenner ...

hättest Du das mal gleich verraten, hätte ich mir mein kluges Geschwätz gespart ! :rolleyes:

was hindert Dich an einer kompletten Neuinstallation und wieviel Platz hast Du überhaupt ?

6. merlin696

merlin696 Byte

Hallo ihr,

ja sry, hätte ich gleich sagen sollen, aber ich danke dir dennoch für dein "kluges Geschwätz".

Ich werde manchmal in solchen Momenten gleich etwas panisch und denke dann erst nachher genauer nach :-)
    tschuldigung

@wizard: die Auslagerungsdatei hatte ich schon auf d: verbannt.
    Dazu noch Office deinstalliert, dann gabs genug Platz fürs SP4.

Welches mir aber bei meinem eigentlichen Problem auch nicht weiter hilft. Mache dazu mal nen separaten Thread auf.

Dennoch dickes Danke an Euch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page