1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend ! Unglaubliches Phänomen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ShakesBeer, Aug 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShakesBeer

ShakesBeer Byte

2 baugleiche Rechner:

AMD 1200 C, 512 Mb PC 133, Elitegroup K7VZA, Rev. 3.0, Bios 3.2c, Hercules 4500, 40 GB HDD, 450 W Netzteil, Windows 2000 ...... so weit, so schlecht *ggg*

Gestern abend wollte ich einen einschalten als folgendes passierte:

HDD LED blinkt dauernd, Bios findet HDD (nagelneu) nicht mehr, piepst 3 x, allerdings sämtliche andere am EIDE-Port angschlossenen Geräte (Brenner & CD Rom).
    Also: HDD raus (Verdacht auf Headcrash oder kaputt oder oder oder ....) rein in Zwillingsrechner ----- und geht..... Schwein gehabt HDD funzt. Mainboard am kaputten Rechner getauscht ----- nix geht, Netzteil getauscht ----- noch imma nix geht, HDD nur alleine angesteckt ----- nix geht, sämtliche Karten getauscht ----- noch imma nix geht, Strom da aber Hardware nix geht ...... Priester geholt, um ihm das Böse auszutreiben ...... umsonst !!!

Tschulligung, hab zu schreiben vergessen, dass ich die Dimm}s ebenfalls gewexelt hab ......

Fazit: 0:30 h entnervt Stecker gezogen und ins Bett gegangen

mfg

Gschamsta Diener

Ich danke euch für eure Tipps ! Mit soviel Hilfsbereitschaft hätt ich ned gerechnet, allerdings lag es nicht an Speicher oder wie auch immer, sondern am Mainboard: Das K7VZA hat lt. Firma nicht nur ein Problem mit Chipset sondern es soll auch sogenannte "MontagsBoards" geben, die ein Problem mit EIDE haben. Das wirkt sich so aus, das partout die Hdd nicht gefunden wird, aber CD Rom}s schon (hab ich auch noch nie gehört aber bitte sehr ! Also: Mainboard getauscht und juhuuuuuuuuuuuuu, er lebt !! :)

Danke nochmal :)
    [Diese Nachricht wurde von ShakesBeer am 14.08.2001 | 16:57 geändert.]

2. megatrend

megatrend Guest

no HDD found\' kommt, dass das Problem tatsächlich auf dieser Ebene liegt.
    Hast Du schon mal probiert, mit einer Notfalldiskette zu booten?

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wie sieht\'s aus mit Jumper auf der HD?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page