1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DRINGEND: Video als AVI

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cartoon1278, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich mag ja wohl ziemlich blöd sein!!

Aber kann mir jetzt jemand mal ganz EINFACH erklären, wie ich ein ganz normales Video vom Videorecorder per S-Video-Kabel als AVI in diese PC-Kiste bekomme??

Da liest Du etliche PC-Welt's und surfst stundenlang im I-Net rum. Eine Antwort auf diese Frage bekommst Du nicht!!!

Trotz allen Anleitungen (DivX, Virtual Dub etc.) kommt auch auf dem extra angeschafften 2Ghz PC mit 250MB RAM (Bj.2002) nur Müll heraus. Datenraten höher als 16fps nicht möglich!!!

Ich bekomme jedoch Woche für Woche super Videos im Avi oder sonstwas-Format, welche ich auch im Vollbildmodus betrachten kann. Wie kann ich das auch machen?? Welche Einstellungen sind z.B. unter Virtual Dub notwendig??

Da ich irgendetwas in der Richtung bis Freitag (19.12.03) realisieren muss, würde ich mich über eine rasche detaillierte Antwort freuen.

Gruß,
    Carsten

2. Die CPU-Belastung liegt zwischen 70% und 90%. UDMA-Modus ist aktiv.

Ich hab das Ganze mal mit Composite versucht - gleiches Ergebniss.

Werde mal die vorgeschlagenen I-sites studieren und melde mich dann wieder.

Vielen Dank
    Carsten

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

dein Problem ist nur das s-Video-Kabel,geh einfach per chinch in den Composite-Eingang der TV-Karte,dann klappt es

4. ach ja, noch was

ich mache das ganze mit einem

P4 3GHZ ht
    1GB RAM 800 mhz

UDMA 133er platte 120GB

5. hi,

vor allem brauchst du die richtigen codecs wie z.b.

mpeg1 vcd
    mpeg2 svcd und dvd
    mpeg4
    divx
    xvid

eventuell mp3 für den ton
    usw....

probiers mal mit "free vcr"

findest du im i-net

ist ein virtueller videorecorder in dem kannst du dann die verschiedenen codecs auswählen die du zum komprimieren der viedeos benötigst da ansonsten die .avi dateien mächtig groß
    werden

ich persönlich bewerkstellige das mit meiner TV-Karte
    Pinaccle PCTV-Pro das hat von haus aus eine Tolle software dabei
    mit der ich entweder im vcd svcd oder im dvd format aufnehmen kann.

Beim DVD-format werden ca 1,5h film ca 4,2GB

die brenn ich dann auf DVD und sehs mir am DVD-Standgerät an

ja soweit meine erfahrungen in kurzfassung

--------------------------------------------------------------------------
    das gras ist hoch man kanns kaum überblicken
    das ist die schönste zeit zum ???

rasenmähen

was dachtet ihr denn ;-)

6. Das wusste ich jetzt nicht.

Ich möchte lediglich ein VHS-Video so in den Rechner bekommen, dass ich es dort z.B. mit dem Media Player o.ä. wieder abspielen kann und es auch archivieren kann. Ich kenne als gängigen Dateityp nur *.avi oder *mpeg. Das Virtual Dub Programm bietet mir auch *.avi an.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Eines solltest Du bedenken: AVI ist kein Video-Format! Du musst also schon genauer wissen, als was Du das Video tatsächlich aufzeichnen willst!

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Falls Du es noch nicht kennst: http://www.reloadworld.de unter Capture gibts ein paar brauchbare Anleitungen, auch mit Bildern aller Einstellungen bzw. zu setzenden Häkchen.

Für Aufnahmen direkt in DivX sollten die 2GHz eigentlich locker reichen, der Ton sollte dabei aber möglichst unkomprimiert aufgenommen werden (zumindest mit VirtualDub).

Ist der UDMA-Modus Deiner Platte aktiv?

Bei VDub gibts ja rechts diverse Statusanzeigen, wie hoch ist da die CPU-Belastung und Gesamtdatenrate in MB/s?

Gruß, Andreas

9. goemichel

goemichel Guest

Moin,

geh mal nach Doom9****** , dort auf "Guides". Da müsste doch was zu finden sein ;)

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du darauf?
    Wenn er mit 16fps capturen kann, wird das Signal ja bestimmt ordnungsgemäß anliegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page