1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

**Dringend** VIRUS durch Windows Live Messenger

Discussion in 'Sicherheit' started by Senorita_Gamze, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem:
    Vor ca. 1 Woche habe ich eine Meldung von meiner Freundin bekommen, als sie sich beim Messenger angemeldet hat. Es war auf Englisch mit einer Win.rar Datei und mit ungefähr diesem Text "I think this picture is terrible" usw. Auf dieser Seite ist auch eine genaue Beschreibung von dem Virus. Ich bin mir auch sicher, dass es das sein muss. Es stimmt nämlich sehr damit überein.

http://www.pc-magazin.de/internet/cm/virenecke/show_sophos.php?id=4920

Ich habe viel im Internet und auf in verschiedenen Foren rumgeguckt und auch viele neue Viren Programme ausprobiert wie z.B. Spybot, Trend Micro, Stinger, Ad-Aware, Antivir und Hijackthis..Leider konnte ich den Virus immer noch nicht löschen.. Sobald ich mich mich im Messenger anmelde, schickt der PC automatisch die selbe Meldung an die anderen Kontakte aus meiner Liste weiter.

Durch diese Programme habe ich zwar viele andere Viren gefunden und gelöscht aber der Messenger-Virus ist noch immer da.

Seit dem ist mein PC auch viel langsamer geworden und ich bekomme ich eine Meldung
    "Exception Processing Messade c0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c"

Ich habe schon sämtliche Datein und Programme gelöscht alle Viren-Programme ausprobiert und all den Kram aber es bringt alles nichts!

Wie ihr sieht hab ich echt viele Probleme in einem und ich brauche echt eure Hilfe!! :aua: :heul: :mad: :aua:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Durch diese Programme habe ich zwar viele andere Viren gefunden und gelöscht ...

:dumm: was soll man da noch sagen? :aua: :D

> Wie ihr sieht hab ich echt viele Probleme

Du bist ein Problem für uns alle, insbesondere für die armen Schweine auf Deiner Kontaktliste! :bse:

zeig doch mal ein HJT-Log! :jump:

3. C&C3

C&C3 Byte

Ist zu unsicher:bömo:. Der Virus speichert deine Passwörter und was du noch so geschrieben hast:fire:. Ich bin 100% dafür das du neuinstallierst:). Danach unbedingt Passwörter ändern. Das entfernen des Virus ist zu gefährlich.:böse:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar wird das auf eine Neuinstallation rauslaufen, aber in 2 ~ 3 Tagen ist der TO dann wieder genau da, wo er jetzt ist! :D

wozu die Fullquote? :rolleyes:

5. C&C3

C&C3 Byte

Alles Platten formatieren. Davor mit einer Linux Live CD die Daten sichern. Das ist das sicherste. NIE DIE DATEN UNTER WINDOWS SICHEREN!!!!! Hier bekommst du eine Linux Live CD:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22592231.html

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm... C&C3 lass mal schön das fullquoten und schrei hier mal nicht so rum, wir sind nicht taub bzw, blind.

7. -humi-

-humi- Joker

hehe is ja cool.... ;)nicht @ TO

@ TO: mach wie Scasi gesagt het ein HJT...
    weiters... nimm deinen Rechner vom Netz... mach mal alles was in meiner Signatur gesagt wird...
    und Reboote deinen PC mal mit einer Notfallisk... oder UBCD

naja und anschliessend Virenscan

8. Ok dann kein Log :(

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, wenn schon Log, dann vollständig! :rolleyes:

aber ist auch wurscht ... :wink:

10. Du hast ja auch immer was zu meckern oder? :o
    Tut mir leid, ich kenn mich vielleicht nich so gut aus wie du ????:sorry:

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...hänge die verdammte Log-Datei als Anhang und posten nicht vergessen! Die Log-Datei ggf. in *.txt umbenennen...

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Senorita_Gamze: Du siehst das falsch! ich meckere nicht, ich weise Dich aber vor allem alle anderen hier darauf hin, dass es imho keinen Sinn macht, sich Dein Log überhaupt anzuschauen!

:wink: hab' mich gern! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page