1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend !!! Wieviel Wärmeleitpaste???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by B.A.Barracus, Dec 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, habe ein kleines Problem....habe mir vor 2 Stunden neuen CPU gekauft..nen P4 Northwood 2,66 Ghz...jetzt muss ich ja bevor ich den Kühler druffmache die Wärmeleitpaste draufschmieren auf den Prozessor. Ich weiss aber nich wieviel ich von der Paste draufmachen soll !!!
    Bitte helft mir, is dringend..will beim neuen PC weitermachen ... :)

Thx schonmal im vorraus für Hilfe !!!

2. gut biiig thxxx an euch alle für die ratschläge werde es dann jetzt also ganzflächig hauchdünn auftragen !!
    thx B.A.Barracus

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ja, genau so...!!!!

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bedingt durch den Heatspreader bei Intel-CPU}s ist die Fläche auf der die Wärmeleitpaste verteilt werden muss mind. doppelt so gross wie bei AMD-CPU}s. Von daher ist sollte die Auftragsmenge insgesamt gesehen auch in etwa das doppelte von dem sein, was man bei AMD}s aufträgt.
    Deshalb war meine Empfehlung bzw. mein Rat *ungefähr das doppelte* aufzutragen...

Ihr dürft mir natürlich widersprechen, wenn ich da daneben liegen sollte...

Andreas

5. Somebody

Somebody Megabyte

Ich würde sagen das kommt im Endeffekt aufs gleiche Raus.

6. so wie auf dem bild hier ????
    http://www.hardoverclock.net/pics/reviews/p4_th7-ii_pc1066_peltwater/p4_th7-ii_pc1066_peltwater_p4_mounted.jpg

7. also die ganze Fläche oder nur ien kleiner kleks in der mitte ??
    habe ein Bild vorhin gesehen wo jemand die komplette Fläche der P4 CPU dünn eingeschmiert hat .....???¿¿¿

8. muss ich die komplette fläche hauchdünn einschmieren oder nur nen tropfen auf die mitte des CPU machen ??

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei AMD CPU}s reicht ein Klecks in "Stecknadelkopfgrösse". Durch den integrierten Heatspreader bei Intel CPU}s darf}s etwas mehr sein - ungefähr das doppelte sollte eigentlich reichen.

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 27.12.2002 | 19:15 geändert.]

10. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Grad stark Silberhaltige Paste kann ganz schnell
    kurzschlüße verursachen wenn sie auf Leiterbahnen
    klebt. Also wirklich nur hauchdünn.

Gruß Dario

11. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Nur hauch dünn!!! Also ganz wenig ;)

MfG

René

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Entweder Du schmierst den Metalldeckel großflächig hauchdünn ein oder Du machst nen Tropfen in die Mitte, der sich beim Kühlerdraufsetzen dann von allein breitschmiert.
    Gruß, Andreas

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Die ganze Fläche - gleichmäßig verteilt ...

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Ups?
    Tatsächlich mehr Paste als beim AMD?

Dachte immer IntelCPUs bräuchten eher weniger da sie ja auch nicht ganz so heiß werden wie TBs ...

Man(n) lernt halt nie aus ...

Gruß, dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

sagt dir *Stecknadelkopfgroß* was ?
    Mehr wäre IMHO kontraproduktiv!

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 27.12.2002 | 19:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page