1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringende Frage bzgl. DVD rippen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jagsinger, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jagsinger

jagsinger ROM

Hallo...
    Muss in den nächsten Tagen ein kleines Filmchen basteln.... War eher so eine Sponatnaktion, deswegen bin ich schon ein bisschen unter Zeitdruck...!

Ich bräuchte ein super Programm, dass mir schnell DVD's rippen kann...
    Am Besten wäre, wenn man auch nur kleine Ausschnitte der DVD in bestmöglicher Qualität herunterrippen könnte. D.h. nicht den ganzen Beitrag (meist die ganze DVD) sondern nur einen Ausschnitt eines Filmes. so ca. 3 min.
    Dann würde das ganze nicht so lange dauern! (Hoffentlich)

Ausspucken sollte er dann, wenn möglich irgendein gut brauchbares Format - z.B.: AVI

Ich habe Pinnacle 10... Dort funktioniert es immer nur so, dass er den ganzen Titel, sprich den kompletten Film herunterrippt

Wär super wenn ihr mir da ein Programm empfehlen könntet, dass man sich irgendwo runterladen könnte! :bitte:

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS....

LG stefan

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Rippen=Übertragen der Dateien auf den PC - nicht der Inhalte! Nur möglich (und erlaubt), wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist! ;)
    Am besten den TMPGEncDVDAuthor. Der "lädt" deine DVD, du markierst den Teil, den du haben willst und dann kannst du damit direkt eine neue DVD erstellen.
    Das ist kein Format. Und wofür brauchbar?

Na und? Schneide den Teil, den du nicht brauchst weg und gut ists...

...kann man die allermeisten - oft (sehr oft) aber nur Testversionen. Freeware ist selten, meistens sehr speziell und kein "One-Click-Tool"...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page