1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dringende hilfe benötigt !!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by axxxen, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axxxen

axxxen ROM

hallo leute,
    ich habe vor ein paar tagen dummerweise eine komische "liebes-e-mail" von irgendeiner angeblichen frau geöffnet und dann dummerweise auf den link in der mail geklickt.
    seitdem bekomme ich ,sobald ich online bin, eine netznachricht von "jessica" oder anderen ...
    wie kann ich das beseitigen?

welche viren/schutzprogramme könnt ihr empfehlen???

vielen dank im vorraus,
    axxxen

2. Die Antwort war eigentlich auch nicht direkt für Dich, sondern eher für axxxen (Alexander König) gedacht. Ich habe erst alle Einträge gelesen und mich dann mit meiner Antwort ganz hinten angestellt. Deswegen hat Dich meine Antwort getroffen.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du musst nicht mir antworten, ich weiss mit solchen Meldungen dieser und auch anderer Art umzugehen....

Ich bin dieser Hinsicht kein Newbie, ich nutze das Internet schon seit ca. 15 Jahren.....

4. Es sieht irgendwie so aus, als hätten diese Meldungen was mit dem aktivierten Windows-Nachrichtendienst zu tun. Wenn dieser nämlich aktiviert ist, bekommt man, wenn man online ist, meistens unseriöse "Nachrichten" von 0190er-Nummern, Sexseiten o. ä., die in einem ganz normalen Fenster aufpoppen.

Unter Windows XP kann man diesen Nachrichtendienst über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ausschalten. Wo es aber unter Windows 2000 sitzt, weiss ich nicht. Da müsstest Du mal suchen. Auf jeden Fall kriegst Du dann diese blöden Meldungen künftig nicht mehr.

Ich hoffe, dass das Dein Problem lösen kann.

Schönen Gruß!

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Download von Ad-Aware hier http://www.lavasoft.de/software/adaware/ - diese Version ist Gratis, die Plus bzw. Pro Version sind Shareware

6. axxxen

axxxen ROM

gehe über den smartsurfer online.

leider kann ich ad-a-ware nicht downloaden.
    gibt es andere programme - auch zu erwerben - die ihr empfehlen könnt?
    ich möchte halt diese nachrichten nicht mehr auf meinem pc haben.

danke im vorraus,
    alex

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Den Link hast Du ja schon, im Prinziep eine Software die Den Rechner nach verdechtigen Programmen absucht die gerne nach Hause Telefonieren, oder verbindungen ins Internet ungewollt herstellen, damit man Dir im harmlosen Fall viel Besser Werbung zukommen lassne kann.

gruß
    Christian

8. Gast

Gast Guest

http://www.lavasoft.de
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 27.02.2003 | 21:05 geändert.]

9. axxxen

axxxen ROM

danke erstmal für die schnelle antwort.
    ich nutze win 2000 - habe die datei und druckerfreigabe schon ausgeschaltet gehabt,
    was ist ad-ware?

ciao axxxen

10. c62718hris

c62718hris Megabyte

Neben dem bereits geschriebenen hilft es meist auch mit Ad-Ware mal den Rechner abzusuchen, der findet die Dailer meist und kann sie beseitigen.

Gruß
    Christian

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

zunächst solltest du einmal klären ob du nicht via schweineteurer 0190-Nr. ins Internet gehst, es sei denn du hast DSL. Dann sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben, dennoch kontrollieren - vorsichtshalber.

Was die Nachrichten von Jessica und ähnliche angeht, hier http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html wird dir geholfen werden. Auf der Trojaner Hauptseite findest du übrigens auch Links bzgl. 0190-Warnprogis.

Andreas

12. Zirkon

Zirkon Megabyte

Dann überprüf mal ganz schnell ob Du nicht über eine teure 0190er Nummer ins Inet gehst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page