1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringende Hilfe gesucht!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schnoopy, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnoopy

schnoopy ROM

Hallo Leute, nichts geht mehr!
    Der Kleine meines Kumpels hat beim runterfahren des Rechners hinten an dem Schalter gespielt, mit dem man von 230 Volt auf 110 Volt umschalten kann. Seitdem macht die Kiste keinen Mucks mehr, rein gar nichts! Wenn man versucht einzuschalten, nichts. Das Netzteil scheint aber in Ordnung zu sein, jedenfalls hat es in einem anderen Rechner den Dienst nicht verweigert.
    Kann mir irgendjemand verraten, wie ich die Kiste wieder zum laufen bringe?

2. robbie.b

robbie.b Byte

Hi
    Ich kann dir nur so viel dazu sagen, das wahrscheinlich ein Grossteil deiner Hardware den Abflug gemacht hat.
    Deinem Netzteil macht sowas normal nicht viel aus.
    230V auf 3,5V
    110V auf 3,5V
    Wenn du bei 230V auf 110v umschaltest kommen hinten statt 3,5V
    7V raus, allso die doppelte Spannung auf die Elektronik die schon bei kleineren Spannungsschwankungen den Geist aufgibt.
    Lass dir von nem Fachmann mal durchchecken was du an deinem PC noch brauchen kannst.
    P.S. Ich bin kein "Netzwerkfachmann"

3. schnoopy

schnoopy ROM

OK, ich werde das mal testen, hatte aber schon ein anderes Netzteil mal ausprobiert, vielleicht hatte das ja auch eine Macke.
    Danke erst mal!!

4. Kemi

Kemi ROM

Hi
    Ich hatte das Problem auch mal.
    Ein Kumpel(Ahnungslos) hatt den Umschalter für die Netzspannung
    umgestellt,nach einem lauten Knall ging nix mehr.Bin selber Elektroniker und Netzwerkspezialist.(Es kommen 5 verschiedene Spannungen aus dem Teil)
    Zum glück war noch Garantie auf dem Gerät.
    Nach austausch des Netzteils ging wieder alles.

Viel Spass

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page