1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drive Image 4.0 erkennt keine 2. Platte

Discussion in 'Software allgemein' started by user-x, May 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user-x

user-x Byte

Ich habe auf meinem alten PC Drive Image 4 installiert. Nun will ich mein Laufwerk C: auf die zweite Festplatte sichern. Allerdings erkennt Drive Image die zweite Festplatte nicht, obwohl sie in Windows normal angezeigt wird. Was kann ich tun, damit Drive Image sie erkennt?

Angaben zum System:
    Intel Pentium 166 MHz
    32 MB EDO-RAM
    1. Festplatte(Laufwerk C:): Seagate ST31720A (1,58 GB)
    2. Festplatte(Laufwerk D:): Seagate ST51270A (1,18 GB)
    4fach Torisan CD-ROM
    3Com EtherLink XL Combo 10 MB Ethernet NIC - Netzwerkkarte
    4 MB Matrox Mystique-Grafikkarte
    Windows 98 SE
    Phoenix-Bios

2. petack

petack Halbes Megabyte

Aber unter Windows werden beide Platten erkannt?
    Dann fehlt vielleicht ein spezieller Treiber unter DOS, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber es ist möglich.

Was ist mit dem BIOS, ist da die platte da?

Versuche die Disketten nochmal erstellen zu lassen, vielleicht ist da was nicht in Ordnugn. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
    Dann schau nochmal nach, ob es eine funktionsreduziere Version sein könnte.

Ciao petack

3. user-x

user-x Byte

Nein, das mit den Disketten habe ich nämlich zuerst versucht. Da geht es auch nicht.

4. petack

petack Halbes Megabyte

Geht das bei den mitgelieferten DOS Dosketten auch nicht?

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page