1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drive Image 6 (2003) [PowerQuest] - Fehlermeldung

Discussion in 'Software allgemein' started by Alf_H, Feb 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

Alf_H Byte

Wenn ich DriveImage von einer Boot-CD (mit DOS von WIN 98 SE) starte, dann erhalte ich folgende Meldung bzw. Hinweis:

"EMM386 is running. Memory is limited to 32MB RAM." (so ungefähr sinngemäss).

Was bedeutet das ? Hat das eine Auswirkung auf den Betrieb des Backup-Programmes ? (z.B. Geschwindigkeit o.ä.)
    Oder ist das nur ein Hinweis, den man getrost ignorieren kann ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da das Programm uralt ist, wirst du wohl kaum noch Hinweise dazu im Netz finden. Einzig die Hilfe zum Programm wird mit diesen Fehlermeldungen was anfangen können.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Alf_H

Alf_H Byte

Ja, soweit war ich auch schon. Das ist mir schon klar.
    (Mit einem zwinkernden Auge; nicht böse gemeint).

Das ich die Zeile EMM386.exe löschen kann, weiß ich auch, oder besser noch als Abfrage (Device?=) in die Config.sys schreibe.

Schmeisse ich den EMM386-Treiber ganz raus, gehen ANDERE Programme nicht.

Aber hat die Meldung, daß der Speicher auf 32 MB begrenzt ist, eine Auswirkung für mich als Benutzer (von Drive Image) ?
    Oder arbeitet das Programm DAMIT einwandfrei ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest eine neue CD brennen. Geht das nicht mit dem installierten Drive Image unter Windows?
    Wenn du da nur eine Kopie auf CD hast, lass es sein. Das ist zu unsicher, wenn man seine Daten "sicher" sichern und wiederherstellen will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page