1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drive Image und Netzwerk

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by bundy_bud, May 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bundy_bud

bundy_bud ROM

Hallo Leute!

Hab mich super über drive image gefreut, nur wie kann ich unter Win NT 4.0 auf ein Netzlaufwerk die Image-Dateien sichern??????

thanks ;-)
    Bud

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo Christian

ich bin nun auch kein Windows-Fanatiker, beruflich arbeite ich auch auf der DOS-Ebene (Maschinensteuerung) und habe sehr lange gebraucht bis ich mich im privaten Bereich für Windows entschieden habe. Aber es gibt halt Anwendungen, die eben nur auf der GUI wirklich gut durchfahrbar sind. Aber hast schon recht, ich denke auch, daß Bud mit dem was ihm zur Verfügung steht seine "Wünsche" erfüllen kann.

So long
    Gruß
    Wolfgang

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Wolfgang,

sicher, Du hast recht.
    Meine Antwort ist auch direkt auf die Frage, Image ins Netzwerk gemeint. Ich, als alter DOS Anhänger und ohne XP brauche diese ganzen neuen Sachen nicht. Bud hat nicht den Eindruck gemacht als suche er was wirklich neues, mehr den Eindruck wie schaffe ich es auch mit dem Alten.

Gruß
    Christian

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

die Netzwerkfähigkeit ist nicht das einzige neue Feature, Drive Image arbeitet jetzt auch direkt in Windows...auch XP... Voraussetzung dafür ist allerdings, daß auf der Partition von der man ein image erstellen will, keine Dateien geöffnet sind. Andrerseits finde ich, daß eine gute Software durchaus das Geld wert ist, was man dafür bezahlt.

Gruß
    Wolfgang

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich habe meinen Rechner so aufgesetzt das ich eine Partition mit genügend Platz habe wenn ich die riesen Videodatei runter geschmissen habe. Dann wird das Image hier hin gemacht und dann ins Netz kopiert. Dauert zwar etwas länger aber spart Geld für das Update.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 12.05.2002 | 18:20 geändert.]

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

ich nehme an Du hast die PC-Welt-Version 4.0... mit dieser kann man nicht im Netzwerk sichern.... das geht aber mit der neuen Version..Drive Image 2002...die ist allerdings nicht kostenlos.. geh einfach mal auf die Seite http://www.powerquest.de , dort gibt es die Möglichkeit eines vergünstigten Upgrades....
    Die Versionen auf den CD von Magazinen sind in der Regel Auslaufversionen und dienen eigentlich mehr dem Zweck, daß man auf die neueste Version umsteigt.... und das halt nicht mehr für free
    Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page