1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DriveImage 4.0 ZERSTÖRT MasterBootRecord

Discussion in 'Software allgemein' started by Unsecure, May 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unsecure

Unsecure ROM

Hallo,
    gestern startete ich Drive Image 4.0. Es läuft, laut PC Welt und Hersteller, unter Win98. Also liess ich es auch unter Win98 laufen, doch als ich meinen Rechner wieder booten wollte, nachdem ich sah, wie mangelhaft Drive Image 4.0 im Vergleich zu Norton Ghost ist, wollte mein PC nicht mehr. Der Masterbootrecord war zerstört, es kam kein Bootmenü mehr. Da ich auf einer zweiten Festplatte (die wiederum 3 eigene Partitionen hat) Windows XP habe, erscheint hier beim Rechnerstart immer ein Bootmenü, aber leider ,usste ich ja diese Scheiss-Software DriveImage 4.0 nutzen. Wie kann die PC Welt einen solchen Schrott nur den Lesern empfehlen??? Mein erste "Amtshandlung" war es heute, mein PC Welt Abo zu kündigen, denn sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Viele Stunden Arbeit und ein Verlust wichtiger Daten - DANKE, PC WELT, DANKE !!

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Danke, das macht mir die Entscheidung noch leichter.

Gruß
    frederic

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

sind sie,ist abwärtskompatibel...gruss kalle,umgekehrt gehts nicht

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

DriveImage 3, auch von PCWelt vom letzten Jahr, funzt bei mir(unter Real-DOS) einwandfrei. Das gesonderte Brennen der gesplitteten Images ist zwar lästig, aber doch zu tolerieren. Nachdem sich jetzt die Klagen über DI4 häufen, werd ich mit dem Umstellen doch mal abwarten.

Weiß jemand, ob die Images von DI3 auch mit DI4 zu händeln sind und umgekehrt?

Gruß
    frederic

5. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo.

ich nutze seit dem Erscheinen der Version 3.2 auf der PC Welt CD dieses Prog und kann nur sagen, tadellos. Und das zum Nulltarif.

Alfa

6. utjow

utjow Byte

hi dirk
    das kann so aber nicht gewesen sein.pqdi startet wohl im dos-modus und sichert komplette partitionen ,aber den masterboot laesst er in ruhe.
    gruss jan
    ps.ein "pq"-fan

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

nomen est omen

salve

8. kallebra3

kallebra3 Kbyte

es gibt nichts besseres als drive image 4,nur mal so

9. psy1x15

psy1x15 ROM

Schade das du nicht an Murphys law gedacht hast.!!**
    Bei solchen Aktionen macht man VORHER eine Datensicherung!!**
    Da du ja aber eine 2 Festplatte mit XP hast kannst du deine Daten im nachhinein ja von der alten Platte runter ziehen.
    Für unüberlegtes handeln sollte man nicht andere die Schuld geben.
    MFG PSY 1X15

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wer weiss womit du dir deinen mbr zerschossen hast, aber sicherlich nicht mit drive image. ich arbeite seit jahren mit dem tool unter win 9x,win 2000,win me ohne irgendwelche fehler.
    mfg ossilotta

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    nur mal zu deiner information:
    drive image 4.0 ist eines der besten tools was auf dem markt ist.
    ich benutze drive image unter win 98, 98 se, win ME und unter win2k, probleme gab es bisher nie und das bei intensiver nutzung.
    habe mir allerdings damals schon die vollversion gekauft.
    von schei......programm kann also keine rede sein.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page