1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DriveImage 5 danach kein Systemboot mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by A1234, May 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A1234

A1234 Byte

Hi Folks

habe heute mit DriveImage 5versucht eine Partition(4GB NTFS) meiner HD zu sichern. Das klappte auch alles soweit so gut, nur als ich dann auf "beenden" klickte und mein system neu starten wollte, tat sich da gar nichts mehr!! Er bootete nur noch von CD und von Diskette, also dachte ich mir "ist vielleicht durch DriveImage der MBR zerschossen worden", also mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole unter XP den MBR neu geschrieben, hat aber nicht geholfen.
    Dann habe ich versucht die Installation zu reparieren, das sah auch ganz gut aus, nur bootete er dann immernoch nicht von c:\ . :-(
    also auf der gleichen Partition nochmal XP raufgeknallt, dann bootete er auch wieder und ich konnte dann auch mein altes XP wieder herstellen.
    Nun meine Frage: Was war das?!?!? is it a bug or a feature?
    Und falls noch der geneigte Leser nicht ausgelastet ist: wie bekomme ich jetzt möglichst reibungslos das zweite XP wieder von der Platte runter (incl. Bootloader?)

Stefan (der von DriveImage sehr enttäuscht und nervlich am Ende sowie um 2 Schachteln Zigaretten und 2 Stunden ärmer ist)

2. Hast Du Partition Magic???
    Dann schau Dir mal die Festplatte an,die ist nämlich mit Sicherheit nicht mehr aktiv.Kannst Du aber mit PM leicht ändern.Mit FDISK jedoch nicht mehr, ohne die Platte alle zu machen................

PS:Erst lesen und dann verstehen was man geselesen hat unf zur Tat schreiten(ironisch)
    Ich habe diesbez.Powerquest auch schon eine Mail zukommen lassen,mit der Bemerkung, was dies denn soll.

3. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Haste mal mit deinem Arzt über deine Nikotinsucht gesprochen???
    2 Schachteln --> 2Std..!
    :-) Grüsse
    zYx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page