1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Driver Detective

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by jüki, Jun 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jüki

jüki Byte

Ich möchte hier vor dem Erwerb des Tools "Driver Detective" aus meiner Sicht warnen.
    Zumindest sollte man sich über deren Geldschneiderei klar sein: Das Tool darf nur 3x installiert werden, dann muß es neu gekauft werden.
    Das ist die Antwort auf eine diesbezügliche Frage:

"...Das Programm ist lizenzrechtlich beschränkt auf 3 Installationen, dh. mit Ihrem Code können Sie Driver Detective dreimal für eine Aktivierung nutzen. Nach dem Verbrauch dieser drei Aktivierungen ist Ihre Lizenz aufgebraucht. Durch jede Neuinstallation (neues Betriebssystem) wird beispielsweise eine Aktivierung verbraucht,

Das ist Geldschneiderei der übelsten Art!

Jürgen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So eine Software kann mehr kaputt machen als sie hilft.

3. jüki

jüki Byte

Keine Frage. Wie auch so viele andere Tools...
    Ich besitze ein ähnliches Tool - "Driver Genius" - aber zur Treibersuche habe ich das noch nie verwendet. Nur zur Treibersicherung - und da hat es mir schon einigemale gute Dienste geleistet.
    Nichtsdestotrotz gibt es User, welche sich ein solches Tool ehrlichen Herzens erwerben - und diese werden dann von dieser Firma "über die Löffel balbiert".
    Diese möchte ich warnen.

Jürgen

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ah ja, und das ist nützlich für was?

Gruß kingjon

5. jüki

jüki Byte

Ich habe nicht die Absicht, meine Meinung, meine Einstellung zu Software oder die Farbe meiner Socken mit einem mir vollkommen unbekannten User zu diskutieren, kingjon.

Jürgen

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Thread wurde nach "Erfahrungen mit Firmen" :schieb:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer hat das schon?
    Wir machen es trotzdem! :D .

8. Also ich hab das Programm auch und kann mich nicht beklagen.
    Hat zwar nicht alle Treiber gefunden aber doch schon den größten Teil.
    Ich finde es immer wieder toll wie die Leute in Foren ihren Senf dazugeben ohne die Programme überhaupt zu kennen.
    Und mal im ernst, als ich das Programm gekauft habe hatte ich die Info über die 3 malige Verwendung erhalten. Wer damit nicht einverstanden ist muss es ja nicht kaufen. Später meckern ist schon etwas merkwürdig.
    M.T.

9. jüki

jüki Byte

"Ich finde es immer wieder toll wie die Leute in Foren ihren Senf dazugeben ohne die Programme überhaupt zu kennen"
    Nun, dazu gehöre ich nicht.
    Ich kenne das Programm und habe es angewendet.
    Ich stellte fest, das sich die Vorschläge für zu "verbessernde" Treiber ausschließlich nach dem Datum richteten, nicht nach den Erfordernissen.
    Was auch eigentlich logisch ist...
    Doch dazu benötige ich kein Tool.
    Hab es installiert und "machen lassen", klick, klick, aus reiner Interesse. Und wohl wissend, das man das nicht tut.
    Resultat:
    - beim Neustart war die Auflösung 800 x 600, 4Bit, ließ sich nicht mehr ändern
    - der Drucker "sprach" plötzlich englisch mit mir (hätte es auch auf Japanisch umstellen können)
    - kein einziger Ton kam mehr aus den Systemlautsprechern
    - die Hauppauge- TV- Karte zeigte nur noch ruckartige Bilder.
    Hab also das vorsorglich zuvor erstellte Image wieder hergestellt.
    Nein, man sollte nicht bedingungslos auf die Programmierung vertrauen. Sondern selbst mitdenken.
    Und wenn man selbst mitdenken kann, dann kann man sich auch die relevanten Tools selber suchen.

"Und mal im ernst, als ich das Programm gekauft habe hatte ich die Info über die 3 malige Verwendung erhalten"
    Falsch.
    Die Beschreibung war zumindest mißverständlich. Obwohl ich "Vater" nicht mit F schreibe, also über einigermaßen Kenntnisse meiner Muttersprache verfüge, verstand ich das so, das ich dies auf 3 PCs installieren darf.
    Und nicht nur 3x überhaupt.
    Da scheinst Du der Einzige zu sein, der das sofort richtig interprediert hat...
    Soeben erhielt ich eine Mail von dieser Firma
    "Diese wohl etwas mißverständliche Formulierung haben wir mittlerweile korrigiert"

Alles in allem ist es ein absolutes Unding, ein ehrlich erworbenes Programm nur 3x installieren zu dürfen, eine gekaufte CD nur 3x abspielen zu dürfen und ähnliches.
    Wer das als Normal empfindet, gut, in Ordnung.
    Ich finde das als unlauteres Mittel zur Profit- Erwirtschaftung.

Jürgen

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest das Programm ja auch auf drei verschiedenen Rechnern installieren, das ist schon mehr wie die meisten anderen SW-Hersteller erlauben. Windows darfst du auf nur einem Rechner betreiben, zum Beispiel.
    Wie irgendwelche Firmen ihr Geld verdienen kann dir doch völlig Banane sein, du wirst ja nicht zum Kauf gezwungen.
    Wenn du die dir vor dem Kauf bekannten Bedingungen nicht verstehst, bitte schön - ich habe es sofort verstanden.
    Aber das Internet wimmelt von Leuten die immer hinterher meckern wenn das Geld weg ist anstelle vorher mal genauer zu lesen und sich zu informieren.
    Jetzt haste die Firma angeschrieben - warum nicht vor dem Kauf um es genauer zu wissen?

Gruß kingjon

11. jüki

jüki Byte

Ich habe mein Windows sicher schon 50x installiert und aktiviert.
    Nicht nur drei Mal und mir dann ein Neues gekauft.
    Zu dem oben Gesagten
    noch eine Ergänzung:
    Es ist mir vollkommen gleichgültig, wie ein mir vollkommen unbekannter User -Du- dazu steht.
    Meine Meinung dazu ist eine andere und deshalb warne ich.
    Und zwar mit vorhandenen Tatsachen, ohne irgend etwas dazu zu erfinden.
    Und ich werde Dich, User kingjon, mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht konsultieren, wenn ich meine Meinung äußere.
    Nicht einmal einen richtigen king...

Jürgen

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das tut mir leid für dich, das du sooft dein System zerschossen hast und neu installieren nötig war! :D

Aber du scheinst wirklich nicht richtig zu lesen, ich schrieb "auf einem Rechner betreiben"! :rolleyes:

Gruß kingjon

13. jüki

jüki Byte

Eine messerscharfe Schlußfolgerung.
    Nur leider nicht zutreffend.
    Ja eben.
    Das ist der -zugegebenermaßen minimale- Unterschied:
    DriverDetective darf ich auf ein- und demselben Rechner nur 3x installieren...
    Das solte es meinerseits dazu gewesen sein - was ich sagen wollte, sagte ich.
    Eine Diskussion mit manchen Usern ist unfruchtbar, da es da nur darauf ankommt, den letzten Beitrag zu schreiben - um sich als king zu fühlen.
    Dies sei Dir gestattet.

Jürgen

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Jürgen, da tust Du kingjon unrecht, er hat es sicherlich nicht nötig, in einem Thread den letzten Beitrag schreiben zu müssen. Ob er den ersten, den letzten, den mittleren oder gar keinen Beitrag in einem Thread hat, das ist ihm so etwas von schnurzegal,

Was Dein 50 x installiertes Windows betrifft, das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Ich arbeite nun auch schon rund 20 Jahre mit einem PC, ich glaube, einmal ist es mir passiert, das ich ein Programm auf dem vorhandenen PC neu installiert habe. Windows war immer von der ersten bis zur letzten Minute des PC Lebens installiert, einmal. Insofern biete dieses " Driver Detective" (ob man es braucht, sei dahingestellt), das darf man dann sogar auf drei Rechnern installieren, zwar nur jeweils einmal, aber im allgemeinen reicht das nach meiner Erfahrung für ein PC Leben.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ätsch, ich hab den letzten Beitrag geschrieben :baeh: .
    Denn dieser Unsinn wird mit Sicherheit jetzt gekappt.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Da keine normale Diskussion mehr zustande kommt, wird dieser Thread geschlossen....

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page