1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Driver Genius: Backup funktioniert nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gadgaet, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gadgaet

gadgaet Byte

Hallo,
    ich haoffer, ich bin im richtigen Bereich gelandet. Obwohl es im Artikel ausführlich beschrieben wird, will es bei mir einfach nicht funktionieren, ein Backup der Treiber herzustellen. Zuerst finde ich nirgendwo den Punkt "Aktuell verwendete Treiber" und wenn ich dann ein Backup starte stürzt das Programm immer kurz nach dem Starten des Backups ab, bei "Suche alim1514.sys...". Diese Datei scheint es nicht zu geben, ich weiß aber auch nicht, wie man sie deaktivieren könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Anbtworten
    g.

2. lobo3000

lobo3000 Byte

Hallo...

WO kann ich mich auf der genannten Seite überhaupt registrieren?

LG
    lobo3000

3. gadgaet

gadgaet Byte

Bei mir hat das Anmelden funktioniert, ich hab den Link auf der DVD verwendet.

Ich müsste nur wissen, zu welchem Treiber diese alim1514.sys gehört...

4. Martin92

Martin92 Kbyte

das Programm erscheint im ersten Moment sehr hilfreich (vielleicht ist es das ja auch, nur funktioniert das Programm bei mir noch nicht :mad:)

bei mir hapert das Programm schon bei Schritt 2 in der "Schritt für Schritt"-Anleitung auf Seite 47ff. Wenn ich die Updates herunterladen will bricht er ab. Im Heft steht, dass dies vorkommen kann, jedoch wurde bei mir auch nach dem 20. Versuch noch kein Update geladen.

Jetzt zu deinem Problem: Hast du ein mal versucht, das LiveUpdate zu starten, bzw hat es bei dir funktioniert. (ich könnte mir vorstellen, dass ein Update den Fehler beheben könnte)

5. gadgaet

gadgaet Byte

Tja, bei mir funktionieren die Updates auch nicht.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ist denn schon einmal jemand auf die Idee gekommen, sich einfach an den Ansprechpartner Nr.1 zu wenden?

7. Martin92

Martin92 Kbyte

blöde Frage: Wer ist das? :confused:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Der Hersteller des Programms vielleicht?

9. gadgaet

gadgaet Byte

Ich habe mir das Programm eigentlich geholt, weil Vista mir seit SP1 meldet, ein "Starforce Protection Driver" oder hätte irgendwelche Probleme, was mich beim Start immer sehr nervt. Von Driver Genius habe ich mir erhofft, schneller ein Update zu finden. Tja :mad:.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist kein Hardwaretreiber für irgendwelche PC-Geräte, sondern ein Kopierschutz!

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst das Updates direkt hier runter laden:
    http://www.star-force.com/support/drivers/

Dann würde ich die anderen Treiber so lassen, wie sie sind und erst updaten, wenn spürbare Verbesserungen angekündigt werden oder Bugs zum Update zwingen.
    Wichtiger als aktuelle Treiber, die immer mal wieder Probleme machen können, wo vorher keine waren, sind aktuelle Programme und ein aktuelles Betriebssystem mit den neusten Patches.
    Das kann PSI lesiten. https://psi.secunia.com/?language=German

12. gadgaet

gadgaet Byte

Oh. Ich dachte, weil da "Driver" steht....
    Lässt sich das Problem mit diesem Kopierschutz trotzdem lösen?

13. gadgaet

gadgaet Byte

Danke deoroller, hab deinen Beitrag beim antworten übersehen. Sorry.

EDIT: Danke nochmals für den Link, aber ich habe nirgenswo in meinem System eine protect.dll oder protect.exe gefunden und nach der Anleitung müsste ich, wenn ich den Treiber updaten oder die Version herausfinden will, wissen, welche Anwendung(en) damit geschützt werden. Davon hab ich keine Ahnung, wil mir Vista nur diese simple Meldung anzeigt, er funktioniere nicht mehr.

EDIT: Habs jetzt.

Last edited: Aug 16, 2008
  14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:confused:

15. Martin92

Martin92 Kbyte

falscher smylie^^
    es geht ja :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page