1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by daniel hoffbaue, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute

ch habe vor kurzen einen neuen Computer zusammen gestellt.

ASUS M3N78-VN Mainboard
    AMD Athlon X2 6000+ 2x 3.1 Ghz Prozessor
    4 GB Ram
    512 MB NVIDIA GeForce 8200 Grafik
    eine SATA 500 Gb Festplatte + SATA DVD Laufwerk
    und ein 600 Watt Netzteil

Obwohl es windows 7 reif ist, habe ich mich entschlossen winXP zu instalieren.
    Nachdem ich die CD einlege kommt ein BLUESCREEN auf dem steht :

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP : 0x000000D1 (0x0a3e80d0,0x00000002,0x00000000,0xf73bf3b2)
    *** acpi.sys - Address f73bf3b2 base at f73ac000, Datestamp 41107d27

Brauche dringent Hilfe :bet: denn :bahnhof:

Mfg Daniel

Last edited: Jan 21, 2010
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deaktiviere im Bios mal das Power-Managment und versuch es noch mal.

3. hab es getan, doch es tut sich nichts das problem ist weiterhin vorhanden : nixwissen

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

winXP CD hat SP2 integriert?
    Problem mit Speicher ? vielleicht nur mit 1 Riegel versuchen

5. ich hab ich auch versucht, doch leider ohne erfolg

doch ich glaube das xp zu schwach ist denn ich habe 4 gb ram und eine 32 bit version verkraftet das nicht. deshalb habe ich nur eine 2gb ram reingetan doch auch da hat es noch immer nicht funktioniert.

ich glaube ihm fehlen ein paar treibar doch kann das möglich sein, denn alles ist total neu und es war noch kein bs oben .

Last edited: Jan 23, 2010
  6. Drohnald

Drohnald Kbyte

Nein, 4GB ist von XP nur nicht vollständig nutzbar, aber Probleme macht es nicht, solange alles zusammenpasst.

Ja kann sein wenn die Treiber beim Installieren nicht passen.
    Versuch doch mal ein XP mit ServicePack 3 zu installieren. Falls du keine XP SP3 Installations CD hast, kannst du dir mit nLite(http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html) eine erstellen.

7. ich habe das problem gelöst. es war die sata festplatte. doch als ich dann endlich xp instalieren wollte stürtz er ständig in mitten der instalation ab. ich habe danach wieder nur 2 gb ram reingetan und es hat ohne probleme funktioniert. ich es wegen dem servicepack 3 den ich habe 2 und kann ich jetzt 4 gb ram verwenden oder nur 2gb ??

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

SP3 kannst nachinstallieren.
    Du kannst nachher den 2 Ramriegel dazustecken,genutzt werden halt nur 3,..GB.

9. Danke für euere Hilfe
    Problem würde gelöst :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page