1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DriverEasy

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hase-Oase, Aug 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hase-Oase

Hase-Oase Byte

Ist nicht so toll wie angegeben, da ich keine schnelle Internet Verbindung habe, habe ich es einzeln die Treiber runter geladen....erst 250 MB dann das nächste teil mit 450 MB....und da drinne waren alle Treiber die ich brauchte....aber ich mußte sie mit der Hand Installieren, denn nur mit der voll Version geht es...und die andern Treiber die er mir noch anzeigt die ich ziehen soll sind schon auf den neusten stand.
    Das Programm würde nur 1 Punkt von mir bekommen....und 29,95 $ Dollar sind 29,95 zu viel.:bse:

Das war nur meine Meinung...:ironie:

2. wutzbaer

wutzbaer Byte

Ich verstehe nicht, wie so etwas als "Freeware" deklariert werden kann, wenn man im Endeffekt dann doch bezahlen muß, um die Vollversion zu erhalten.

3. zewe

zewe Byte

Bei diesen Treiberscannern bin ich grundsätzlich sehr vorsichtig geworden. Diesen DriverEasy kenne ich zwar nicht, aber DriverMax hat solange "aktualisiert", bis das System zerschossen war. Dann neu aufgesetzt und alles lief wieder. Die einzigen wichtigen TreiberUpdates sind die der Grafikkarte und die bekommt man kostenlos bei Grafikkartenhersteller.
    Gruß Christian

4. wutzbaer

wutzbaer Byte

Ich wollte diese "Freeware" ja auch nur testen. In Echt verwende ich den Uniblue Driver Scanner. Und selbiger zeigt mir an, daß sämtliche Treiber aktuell sind. Wohingegen dieser DriverEasy etliche aktualisieren wollte. Klar: was tut man nicht alles, um das Ding zu verkaufen. Also nichts als Bauernfängerei.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

warum sollte man irgendwelche treiber aktualisieren, wenn das system zufriedenstellend läuft?

6. poldy27

poldy27 Byte

Diese Sorte "Updater" sind der letzte Dreck.
    Bei jedem einwandfreiem System wird noch irgendwas zum updaten gefunden, das geht natürlich am Besten mit "Pro" und kostenpflichtg.
    Und wer nicht Prto will der muss fühlen, ständig nervige "Erinnerungen". Ne danke

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Diese Tools verhindern auch noch, dass die Leute Vorsorge treffen. Wenn dann keine Internetverbindung zustande kommt, weil die Treiber fehlen, hilft auch so ein Tool nicht.
    Da gibt es "Experten", die die Festplatte in einen anderen PC einbauen, dort die Treiber aktualisieren, die Festplatte wieder zurück bauen und dann einen schönen Bluescreen beim ersten Start zu sehen kriegen. Das habe ich nicht erfunden, sondern das haben Leute hier im Forum berichtet und wollten dann Hilfe.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und all die oben genannten Probleme gibt es mit dem SlimDrivers Free v2.2 nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=8Nfpsy036TY
    In dem Video sieht es so aus, als würde das Programm den Browser starten. Das ist nicht der Fall. Der Typ will irgendwelche unnützen Sachen erklären und zeigt dadurch leider nicht, wie die originalen driversetups.exe von den originalen Herstellerseiten, z.B. direkt von Intel, geladen werden. Schade, aber ok, man sieht trotzdem, wie problemlos es funktioniert.

Bevor man also über die ganze Brache herzieht, würde ich sagen... Restore Point setzen und ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page