1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drivers have NOT been updated. Compatible hardware not found

Discussion in 'TV & Video' started by Thomasbauer, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    habe den WinTv Nova-T 70019 Stick

Doch die Installation funktioniert nicht.
    Wenn ich den Treiber von der CD installieren möchte kommt die Fehlermeldung:
    Drivers have NOT been updated. Compatible hardware not found. <<click to exit>>.

auch der Treiber von der Hauppauge Internetseite (Nova-T-TD-Stick_3_11_27187_WHQL) brachte kein anderes Ergebnis

Weiß jetzt leider nicht mehr was ich noch machen kann um den Stick zum Laufen zu bekommen

habe vor kurzem eine neu interne festplatte für meinen laptop gekauft, weil die alte defekt war... kann es vielleicht daran liegen?
    betriebssystem. WIndows Vista Auslieferungszustand

lg

2. khw109

khw109 Kbyte

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    was meint das :
    >WIndows Vista Auslieferungszustand

Hast du keine Treiber für das Notebook , auf der neuen Platte installiert ?
    (Also USB Treiber , Kontroller Treiber , Grafikkarten Treiber , Soundkarten Treiber usw..)

MfG T-Liner

4. RecoveryDVD
    Hab vor einiger Zeit als meine alte Festplatte noch funktionierte die Recovery-DVD erstellt, damit ich auf der neuen Festplatte wieder das Betriebssystem oben habe...
    USB-Anschluss funktioniert auch...

oder muss man noch etwas zusätzlich machen wenn man eine neue festplatte verwendet??
    lg

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch nicht nur eine DVD. Vor allem gibt es da große Unterschiede, was die Notebook-Hersteller auf diese Recover-DVDs packen. Ohne die dafür notwendigen Angaben wird dir also niemand eine richtige Empfehlung geben können.

6. waren 2 DVD'S
    wenn man einen neuen laptop kauft wo das betriebssystem schon oben ist, sollte man ja eine recovery-DVD erstellen, falls mal eben die festplatte defekt ist und man eine neue braucht, das betriebssystem auf die neue wieder installiert werden kann...

aber ich weiß nicht ob da unbedingt das problem liegt. von meinem drucker konnte ich den treiber einwandfrei installieren...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht verrätst, um was für einen Laptop s sich handelt, weiß niemand, was da für Recover-DVDs erstellt wurden.
    Schließlich gibt es da mehrere Varianten.
    1. Es ist ein Abbild der Recover-Partition, die neben dem Betriebssystem auch alle relevanten Treiber enthält.
    2. Es ist eine ganz gewöhnliche vom Hersteller angepasste Windows-DVD und eine zweite DVD mit Treibern und Software.

8. Sorry
    Amilo Xi 2428
    den laptop hab ich nicht gewechselt...

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Du warst hier ?
    :http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-stick.html

Treiber und Applikationen Version 4.0b für:

WinTV-NOVA-T Stick, Modell 70001 / 70009 / 70019
    WinTV-NOVA-T Stick CE
    WinTV-NOVA-T Stick Lite
    WinTV-NOVA-T Stick SE
    WinTV-NOVA-TD Stick, Modell 95809
    WinTV-NOVA-S-USB2, Modell 47xxx
    WinTV-HVR-1200, Modell 71xxx

nova-hvr-cd40b.exe (45 MB, 24. Oktober 2007)

Systemvoraussetzungen:

Windows XP mit Service Pack 2 oder Windows Vista

Für die Installation beachten Sie bitte die beiliegende Readme-Datei.

du hast das runtergeladen ?
    >nova-hvr-cd40b.exe

du hast die Readme Datei gelesen ? (Gilt für alle Modelle , nicht nur für die genannte)

Installationsanleitung für nova-hvr-cd40b

Falls eine WinTV CD-ROM eingelegt ist, entfernen Sie diese bitte aus dem Laufwerk.

1. Entpacken Sie die Software wie vorgegeben in den
    Ordner c:\Hauppauge\NOVA-HVR-CD40b

2. Um die alte WinTV-Software zu deinstallieren, führen Sie in
    diesem Ordner das Programm hcwclear.exe aus.
    Klicken Sie in hcwclear auf "OK" und bestätigen Sie mit "Yes".

3. Starten Sie Windows neu.

4. Nach dem Neustart erscheint die Meldung, dass eine neue
    Hardware gefunden wurde.
    Klicken Sie jeweils auf "Abbrechen".

5. Starten Sie Setup.exe im Ordner von Schritt 1.

6. Klicken Sie auf "Step 1: Install Drivers", um den WinTV-Treiber zu installieren.

7. Klicken Sie auf "Step 2: Install WinTV", um die Applikationen zu installieren.

Was Du geladen hast ist ein Update , das nur gebraucht würde , wenn du einen Bluescreen gehabt hättest :

Aktuelles Treiberupdate für Nova-S-USB2: Nova-S-USB2_3.9.612.25339_WHQL.exe
    wird empfohlen, falls bei der Verwendung der Nova-S-USB2 ein Bluescreen auftritt.

MfG T-Liner

Last edited: Jul 1, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page