1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dropbox nicht synchron - Weiß jemand Rat?

Discussion in 'Software allgemein' started by ubbi, Dec 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem heimischen PC schon vor Monaten eine Dropbox eingerichtet und ging eigentlich auch davon aus, dass immer alles brav synchronisiert wird. Dies wird auch im Tasksymbol angezeigt (weißer Haken auf grünem Symbol).

Heute musste ich jedoch feststellen, dass gewisse Ordner nicht übereinstimmen. Es fehlen in der Dropbox Dateien und einige Ordnernamen stimmen nicht überein. Es ist keine Selektive Synchronisation ausgewählt.

Weiß jemand Rat? Finde nirgendwo einen Button "Dateien überprüfen" oder dergleichen.

Danke im Voraus,
    Peter

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Tschö… Mich ärgert die Schachtel im Moment auch.

Wie sind die Dateien denn in die Internet-Box (WebSpace) gelangt? Ich sehe bei mir den WebSpace über den Browser und einen Ordner in dem Files liegen.
    Knackpunkt: die Files da drin, wenn ich sie nicht direkt bearbeite, sondern wenn sie «Kopien» lokaler Daten sind, müssten erst mal mit den lokalen manuell (mit Tools oder Augenkontrolle) abgeglichen werden um DropBox davon zu überzeugen dann den WebSpace zu synchronisieren.
    Ideen mit sog. HardLinks scheinen wenig durchschlagend zu sein…

Eric March

3. ubbi

ubbi Kbyte

Danke für deine Antwort!

Ich habe einen Ordner D:/Dropbox/. In diesem befindet sich der Eigene-Dateien-Ordner "Dokumente" (habe den Pfad gleich nach der Windows-Installation geändert.

Nun hat das eigentlich immer prima geklappt. Aber vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass gewisse Ordner nicht synchron sind. Sprich: Es befinden sich ältere Dateien darin.

Wie könnte ich das Problem beheben? Was für Tools gibt es? Wichtig wäre, dass Dropbox nicht die Dateien auf meinem Rechner überschreibt, sondern anders herum - die in der Dropbox aktualisiert!

Danke im Voraus!
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page