1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dropdown - Liste ?

Discussion in 'Office-Programme' started by Andrea Breitenb, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich schreibe Rechnungen und möchte in diesem Rechnungsformular Produkte, Preise und Züchter nicht immer neu schreiben müssen, sondern nur anklicken können. Wie funktioniert das?
    Danke und Gruß,
    Andrea

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Andrea,

falls du mit Excel arbeitetst, kannst du dafür DropDown-Listenfelder aus Daten Gültigkeit verwenden.

Attached Files:

4. Hallo Karin,
    danke dir, ich habe das so gemacht wie von dir vorgeschlagen, die einzelnen Züchternamen habe ich in dem Eingabefeld mit einem Komma getrennt. Leider erscheint es dann genauso in meiner Excelzelle, also alles hinternander in einer Zelle und nicht untereinander wie bei dir? Zu meiner Entschuldigung, ich bin leider Excel unerfahren. Grüße, andrea

5. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Andrea,

dafür, dass du unerfahren in Excel bist, musst du dich nicht entschuldigen :bussi: - wir haben alle mal so angefangen.

Kannst du mal deine Arbeitsmappe hochladen - sonst weiß ich leider nicht, was da nicht in Ordnung ist und könnte nur raten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page