1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dropdownmenü mit Links zu internen Reitern

Discussion in 'Office-Programme' started by PC-Spezi80, Jul 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Spezi80

PC-Spezi80 Byte

Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich Excel 2003.

Ich bin in einem Bowlingteam und habe ein Exceldokument erstellt wo alle Ergebnisse drin stehen, von Januar bis Dezember. Jeder Monat ist auf einem eigenen Tabellenblatt.

Jeder der dieses Dokument öffnet landet als erstes auf einer Indexseite wo halt verschiedene Informationen bezüglich des Teams stehen.

Jetzt zu meinem Anliegen: Ich möchte auf dieser Indexseite ein Dropdownmenü erstellen, wo man auf einen schwarzen Pfeil klickt und sich dann ein Menü öffnet, wo man sich aussuchen kann zu welchem Monat man springen möchte. Man klickt auf diesen Monat und schon öffnet sich der Monat den man angeklickt hat.

Ich habe schon viele Varianten im Netz gefunden was Dropdownmenüs angeht, aber nichts funktioniert so wie ich es haben will.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen. Falls ihr Fragen habt, dann fragt.

Danke schonmal im Vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page